• Geschlossen

IB2 steigt alle 2-3 Tage aus

Uguitar
Level 1
1 von 13

Hallo

In den letzen paar Wochen habe ich festegestellt,  das sich  alle 2-3 Tage IB2 "abmeldet" und zwar vollständig. Stromzufuhr ist ok bzw. hatte ich bereits gewechselt. Alle anderen Geräte, die an der selben Stromleiste angeschlossen sind, haben keine Probleme. Irgendwie hat die Box ein "Blackout" - die Logs habe ich gescheckt aber nichts relevantes gefunden. Hat jemand eine Idee?

 

Gruss

12 Kommentare 12
kaetho
Super User
2 von 13

Hi,

was hast du noch für Geräte an derselben Steckerleiste? Ev. Powerline?

Wie sehen denn die Werte aus, die dir die Box angibt? 

welche Firmware verwendest du? Noch die 9.05er? Wenn ja, würde ich ev. in Betracht ziehen, die aktuelle Beta mal zu installieren. 

 

Thomas

PowerMac
Super User
3 von 13

Erlischt im Fehlerfall auch die LED vorne an der IB2? Wenn ja, siehts sehr nach einem Hardwareproblem aus und du solltest die Box austauschen lassen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Uguitar
Level 1
4 von 13

Danke für den Hinweis... werde es mal checken und Bescheid geben...

POGO 1104
Super User
5 von 13

oder bootet sie einfach neu?

 

Könnte auch ein DSL-Leitungsproblem sein....

keep on rockin'
keep on rockin'
tolscj00
Level 3
6 von 13

Könnte auch ein Problem in der Hausinstallation sein

Uguitar
Level 1
7 von 13

Nein, bootet nicht mehr... Licht ist auch weg... tippe auf ein Hardwareproblem...

WalterB
Super User
8 von 13

@Uguitar

 

Ja sind dann komplett alle LED bei der Internet-Box weg so als wäre keine Stromversorgung mehr vorhanden ?

Wenn das so ist würde ich mal testweise die Stromversorgung an einem Ort einstecken wo bis jetzt ein anderes Gerät funktionierte.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Uguitar
Level 1
9 von 13

Hallo zusammen und Danke für alle Hinweise!

Ich bin es radikal angegangen und habe auf eine Fritzbox 7590 umgestellt... bis jetzt alles stabil...

Uguitar
Level 1
10 von 13

Hallo

Habe meinen neuen Router Fritzbox 7590 in Betrieb genommen (mit der aktuellsten OS-Version). Alles läuft soweit einwandfrei (Internet / Swisscom TV/ Sonos /Wlan etc.).  Bei er Telefonie habe ich noch ein "kleines" Problem. Eingehende Anrufe (HD Telefon Montreux von Swisscom) funktionieren tadellos... wenn ich aber eine ausgehende Nr. wähle, bricht der Call unmittelbar nach Eingabe Tel-Nr. /Wahl ab. Habe bereits div. Vorschläge gescheckt (z.B. https://community.swisscom.ch/t5/Festnetztelefonie/Hilfe-Sip-Eintrag-in-Fritzbox-7590/td-p/528091).

Habe ich da noch was übersehen??? Danke für eure Hilfe!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

fritz3.JPGfritz4.JPGfritz5.JPGfritz1.JPGfritz2.JPG

Uguitar
Level 1
11 von 13

Hallo

Habe meinen neuen Router Fritzbox 7590 in Betrieb genommen (mit der aktuellsten OS-Version). Alles läuft soweit einwandfrei (Internet / Swisscom TV/ Sonos /Wlan etc.).  Bei er Telefonie habe ich noch ein "kleines" Problem. Eingehende Anrufe (HD Telefon Montreux von Swisscom) funktionieren tadellos... wenn ich aber eine ausgehende Nr. wähle, bricht der Call unmittelbar nach Eingabe Tel-Nr. /Wahl ab. Habe bereits div. Vorschläge gescheckt (z.B. https://community.swisscom.ch/t5/Festnetztelefonie/Hilfe-Sip-Eintrag-in-Fritzbox-7590/td-p/528091).

Habe ich da noch was übersehen??? Danke für eure Hilfe!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

fritz3.JPGfritz4.JPGfritz5.JPGfritz1.JPGfritz2.JPG

 
WalterB
Super User
12 von 13

@Uguitar

 

Vielleicht hat @Herby noch eine Idee wegen den Einstellungen vom HD-Phone Montreux in Verbindung mit der Fritzbox 7590 ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
13 von 13

Sorry leider nein. Hab kein Festnetz mehr bei Swisscom...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben