• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IB2 als WLAN-BOOSTER nach IB-Standart

Anonym
1 von 5

Hallo zusammen.

 

Ich habe folgende Situation. Ich habe im Sicherungskasten die Internetbox standart instaliert. Da nun das WLAN sehr schlecht ist und bei mir noch die IB2 herumliegt, möchte ich diese nun als "WLAN-Booster" verwenden. Gemäss Swisscom ist dies möglich. Nun meine Frage...

Wie mache ich dies?

Ich bin aktuell am Laptop in der "Expertenmodus" maske.

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
4 von 5

Nein, das geht definitiv nicht!

 

Da hat dir jemand "Müll" verzapft

 

Nimm ne WLAN-Box und du wirst glücklich sein

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
5 von 5

Kurz und bündig: geht nicht. Die IB's sind reine "All-in-One"-Router und können nicht als AP's "missbraucht" werden.

Abhilfe: einen richtigen AP verwenden, oder einfach die WLan-Box von Swisscom dazu verwenden, denn genau für das wurde diese gemacht.

 

Thomas

 

??? habe ich tatsächlich 2min gedraucht um diesen Text zu schreiben? Oder ist die Performance.... ach, lassen wir das.... :stuck_out_tongue:

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Nein, das geht definitiv nicht!

 

Da hat dir jemand "Müll" verzapft

 

Nimm ne WLAN-Box und du wirst glücklich sein

keep on rockin'
keep on rockin'
Anonym
3 von 5

Hallo zusammen.

 

Ich habe folgende Situation. Ich habe im Sicherungskasten die Internetbox standart instaliert. Da nun das WLAN sehr schlecht ist und bei mir noch die IB2 herumliegt, möchte ich diese nun als "WLAN-Booster" verwenden. Gemäss Swisscom ist dies möglich. Nun meine Frage...

Wie mache ich dies?

Ich bin aktuell am Laptop in der "Expertenmodus" maske.

POGO 1104
Super User
4 von 5

Nein, das geht definitiv nicht!

 

Da hat dir jemand "Müll" verzapft

 

Nimm ne WLAN-Box und du wirst glücklich sein

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
5 von 5

Kurz und bündig: geht nicht. Die IB's sind reine "All-in-One"-Router und können nicht als AP's "missbraucht" werden.

Abhilfe: einen richtigen AP verwenden, oder einfach die WLan-Box von Swisscom dazu verwenden, denn genau für das wurde diese gemacht.

 

Thomas

 

??? habe ich tatsächlich 2min gedraucht um diesen Text zu schreiben? Oder ist die Performance.... ach, lassen wir das.... :stuck_out_tongue:

Nach oben