• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IB2 + Wlanbox

reen
Level 2
1 von 5

Hallo

Meine IB2 steht am Verteilerschrank und ist aus Stabilitätsgründen, per Hausverkabelung mit der Wlanbox im entfernteren Zimmer verbunden. Nun stelle ich fest, dass die Verbindung aber über Wlan läuft.

 

Wie kann ich es unterbinden/verhindern, dass die Verbindung vom/zum Router über Wlan läuft?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
reen
Level 2
5 von 5

So, das erneute Pairing hat den gewünschten Effekt gehabt. Alles i.O.

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@reen

 

Du musst zuerst die WLAN-Box über LAN an der Internet-Box anhängen, am besten wo sie steht, dann das Pairing durchführen, ausschalten und am richtige Ort plazieren und einschalten.

Dann kannst Du die Synchronisation beim WLAN von der Internet-Box ausschalten und auch das WLAN von der Internet-Box. In diesem Fall funktioniert dann die externe WLAN-Box als Accesspoint.

 

 

Synch.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
3 von 5

Hi

Sobald die WLAN-Box per LAN verbunden ist, hat das Priorität gegenüber WLAN. Warum glaubst Du, dass die Box per WLAN verbunden ist?

Kannst Du mir mal Deine Daten (Festnetznummer oder Internet - Seriennummer + Deinen Namen per PN senden?)

Guido

reen
Level 2
4 von 5

@WalterB

Das Wlan des Routers brauche ich ebenfalls, auch wenn die IB2 vorm Verteilerkasten im Schuhschrank steht.

Werde die WlanBox aber nochmals resetten und das Pairing per Lan erneut durchführen.

 

@Anonym

Die Wlanbox wird im Router unter WLan-verbindung im 5 Ghz-Netz angezeigt.  Sollte das oben erwähnte erneute Pairing keine Erfolg bringen bekommst Du eine PN von mir.

 

Danke

 

 

reen
Level 2
5 von 5

So, das erneute Pairing hat den gewünschten Effekt gehabt. Alles i.O.

Nach oben