• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IB2 - WLAN 5GHz funktioniert nicht

Mountainman
Level 6
1 von 8

Hallo zusammen

 

Habe festgestellt, dass meine IB2 kein 5GHz WLAN mehr sendet. Wenn ich das 2.4GHz WLAN deaktiviere, habe ich von der IB2 kein WLAN mehr. Hat das evtl. mit einer Einstellung zu tun oder ist die IB2 defekt?

WLAN-Steering habe ich ausgeschaltet und WLAN Synchronisation eingeschaltet, da ich auch noch eine WLAN-Box habe.

2.4 GHz WLAN2.4 GHz WLAN5 GHz WLAN5 GHz WLAN

Danke für eure Rückmeldung.

 

Gruss

Mountainman

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 8

Das ist ein bekanntes Problem der Internet Büxen. Lass sie von Swisscom auswechseln.

Das dieses Problem aktiv angegangen wird, scheint auch nur eine weiter leere Worthülse gewesen zu sein 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Mountainman
Level 6
3 von 8

@Tux0ne

Danke, werde ich machen.

7 Kommentare 7
Tux0ne
Level 9
2 von 8

Das ist ein bekanntes Problem der Internet Büxen. Lass sie von Swisscom auswechseln.

Das dieses Problem aktiv angegangen wird, scheint auch nur eine weiter leere Worthülse gewesen zu sein 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Mountainman
Level 6
3 von 8

@Tux0ne

Danke, werde ich machen.

Daddy
Level 2
4 von 8

Zudem hatte ich an einem Tag 3 X über 40`000 (drei mal über vierzig-tausend) E-Mails und musste das Passwort ändern! 

Nun habe ich auch Probleme mit dem WLAN zum Handy! 

 

Mit G 5 das mit dem zeichen des Tieres, das da ist 666 verbunden ist, will ich nichts zu tun haben, es ist die  Totale überwachung (und dies Weltweit) in allen Bereichen auch im privaten des Lebens bewirkt! Die Endzeit hat eingeläutet! Maranata. 

WalterB
Super User
5 von 8

@Daddy  schrieb:

Zudem hatte ich an einem Tag 3 X über 40`000 (drei mal über vierzig-tausend) E-Mails und musste das Passwort ändern! 

Nun habe ich auch Probleme mit dem WLAN zum Handy! 

 

Mit G 5 das mit dem zeichen des Tieres, das da ist 666 verbunden ist, will ich nichts zu tun haben, es ist die  Totale überwachung (und dies Weltweit) in allen Bereichen auch im privaten des Lebens bewirkt! Die Endzeit hat eingeläutet! Maranata. 


Dein Beitrag ist komplett undurchsichtig und keinem richtigen Thema zugeordnet ?

 

:blush:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
6 von 8

@WalterB 

 

Wenn du nach den "undurchsichtigen" Begriffen googelst, dann weisst du auch, welchem Thema du das zuordnen musst.

 

Der gleiche Absender taucht auch in einem andern Thread mit ähnlichen Aussagen auf:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile-Themen/Grünes-Licht-für-5G-Start-von-Swisscom/m-p/562802

 

-> Das ist wohl ein Fall für den Moderator

 

PowerMac
Super User
7 von 8

Solange es nicht ausartet soll der Moderator doch noch ein bisschen zuwarten. Ich finde diese 5G-Schreckmümpfelis eigentlich ganz amüsant. Habe etwas nach 5G-Verschwörungstheorien gegoogelt. Herrlich gruselig was einem da so alles prophezeit wird.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Editiert
camello
Level 3
8 von 8

-> Das ist wohl ein Fall für den Moderator

 


 

Ich glaube, da kann ein Psychiater besser helfen.

Nach oben