• Geschlossen

IB2 Portforwarding funktioniert nicht

sieberu
Level 1
1 von 3

Hallo. Ich lese mich schon seit Stunden in die Problematik: Meine Portforwardings auf der Internetbox 2 scheinen einfach nicht mehr zu funktionieren. Ich leite einige Ports auf mein NAS weiter. Ich kann die Portforwarding problemlos einrichten. Diese werden auch gespeichert und angezeigt. Wenn ich sie jedoch teste von aussen mittels eines beliebigen IP-Testers werden die Ports weiterhin als "closed" reported.

 

Folgendes habe ich schon versucht: Restarts router, reset router, portforwardings gelöscht und neu erstellt, forwardings auf unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Port#, Swisscom Support (>> hat mich nur aufgefordert, ein Routerreset zu machen, was nichts brachte).

 

Rahmen: IPs NAS (QNAP) und Geräte sind statisch vergeben, meine IP 178.193.xyz.xy, port forwarding getestet mit http://www.whatsmyip.org/port-scanner/server/ oder https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ 

 

Kann mit jemand weiterhelfen? Der Support am Telefon war ziemlich unfreundlich und nicht bereit, mehr zu helfen... Vielen Dank!

Editiert
2 Kommentare 2
Tux0ne
Level 9
2 von 3

Wird die WAN IP auch so auf der WAN Schnittstelle in der Internet Büx Zwöi so angezeigt? Nicht das es noch eine IP des Internet Booster Gateways oder so ist....

Weiter nehme ich an das die Ports auf den NAS auch aktiv sind und nicht von der Firewall des NAS so blockiert werden?

Wenn das beides mit Nein beantwortet werden kann.

Gateway auf dem NAS korrekt eingetragen?

Screenshot der Portweiterlweitungen posten.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
sieberu
Level 1
3 von 3

Vielen Dank für die schnelle Reaktion @Tux0ne. Beide Fragen kann ich mit "Nai" beantworten. WAN stimmt überein, Ports werden nicht geblockt durch das NAS.

Der Gatewayeintrag des NAS entspricht der IP des Routers 192.168.1.1:

Screenshot (2).pngPortforwardings (statische und dynamisch vergebene per UPnP) klappen nicht, schon diverse Ports getestet, Eingabe am Router funktioniert tadellos - jedoch bleibt der Port zu):

Screenshot (3).png

Editiert
Nach oben