cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
SOLVED
  • The questioner has marked this post as solved.

IB 2 / WLAN Box und getrennte SSID

Highlighted
Contributor
1 of 2

Hallo zusammen

 

Ich habe eine IB2 und eine WLAN Box zu Hause im Einsatz. Bisher habe ich der Einfachheit halber das 2.4 GHz und das 5 GHz Netz mit derselben SSID betrieben. Ich bin jetzt allerdings an der Evaluation von zusätzlicher Hardware, und die benötigt ein dediziert benanntes 2.4 GHz SSID. Kann ich das nachträglich noch machen und meine Infra funktioniert immer noch?

 

Besten Dank im Voraus und Gruss

TiRohn

 

MOST HELPFUL ANSWER

Accepted Solutions
Community Manager
2 of 2

Hallo @TiRohn

 

Ja, du kannst in den Einstellungen der Internet-Box auch nachträglich die Netze noch trennen. Allenfalls musst du bei einzelnen Geräten das WLAN neu verbinden.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
1 Comment
Community Manager
2 of 2

Hallo @TiRohn

 

Ja, du kannst in den Einstellungen der Internet-Box auch nachträglich die Netze noch trennen. Allenfalls musst du bei einzelnen Geräten das WLAN neu verbinden.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.