• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Home App

gur_helios
Level 4
81 von 96

Screenshot_20220307-073127_Permission controller.jpg

Öhm... bei mir erscheint unter anderem folgende Mitteilung in der App: "Diese App wurde für eine ältere Version von Android konzipiert usw." Die Version der App ist allerdings aktuell: v11.20.0. 🙄

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Arco33
Level 3
82 von 96

@gur_helios  schrieb:

Screenshot_20220307-073127_Permission controller.jpg

Öhm... bei mir erscheint unter anderem folgende Mitteilung in der App: "Diese App wurde für eine ältere Version von Android konzipiert usw." Die Version der App ist allerdings aktuell: v11.20.0.


In dem Formular gebe ich die Version ein, dann wird mir angezeigt, dass, das nicht die aktuelle Version sei.

im Appstore nachgeschaut , und bämmm ist die aktuelle Version, 11.20.0

wie soll ich die App nun aktualisieren?😂😂

gur_helios
Level 4
83 von 96

@Arco33 

 

Tja, null Ahnung 😉. Habe ja Android.

 

Bei mir hat die Eingabe im Formular mit der aktuellen Version 11.20.0 funktioniert.

 

Habe dem Support auch noch diesen Thread zum Nachlesen der Probleme zugesandt.

 

Mal schauen, ob sich in absehbarer Zeit etwas tut. 😊

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Arco33
Level 3
84 von 96

👍👍👍👍

hed
Level 7
Level 7
85 von 96

@Arco33  schrieb:

Das habe ich soeben auch gemacht.

Obwohl ich das Gefühl habe , dass Ihr hier besser Bescheid wisst , als Swisscom selber.😂

Weil : über die Hotline so ein Problem zu lösen, ist wie im Coop nach Sommerreifen zu fragen.

mal schauen.   Danke


@Arco33 

 

Wenn man an der Helpdesk beim 1.Level-Support nicht weiter kommt, so muss man den 2.Level-Support verlangen. Das hilft in den meisten Fällen.

MartinR
Swisscom
86 von 96

Hallo,
die Verbindungsprobleme zwischen Swisscom Home App und TV Box sollten nun behoben sein. Grund war eine fehlerhafte neue TV Box FW, die sich nicht automatisch installieren konnte (die aber Voraussetzung für eine reibungslose Verbindung mit der Home App ist).
Die neue korrigierte TV Box FW wurde bereits bei den meisten TV Boxen installiert. Spätestens in 24h sollten alle Kunden sie automatisch erhalten haben.
LG,
Martin 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite in der Produktentwicklung.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite in der Produktentwicklung.
gur_helios
Level 4
87 von 96

@MartinR 

 

Danke für die Info.

 

Gibt es bereits Ergebnisse, weshalb die Home App keine Verbindung zur IB3 mehr aufbauen kann?

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
gur_helios
Level 4
88 von 96

Kurz zur Info.

 

Habe telefonisch den technischen Support kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass das Verbindungsproblem der Home App mit der IB bekannt sei.

 

Heisst also abwarten, bis eine fehlerbereinigte Version der Home App erscheint.

 

LG Uwe

 

 

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
MartinR
Swisscom
89 von 96

Hallo @gur_helios 
Ein Verbindungsproblem zwischen IB und HomeApp scheint kein allgemeines Issues zu sein. Ich selbst konnte es noch nicht nachstellen. Auch haben wir bisher kaum Meldungen dazu. Jede Info, die ihr uns geben könnt hilft. IB FW, Home App FW, OS version, screenshots etc.. Am besten via Support Formular. Falls es via App nicht geht, kann man das Formular auch online via PC/Mac absenden. Dann kommt der Fall direkt an das richtige Team.
https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114094003513
LG,
Martin

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite in der Produktentwicklung.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite in der Produktentwicklung.
gur_helios
Level 4
90 von 96

Hoi @MartinR 

 

Das Fehlerformular füllte ich schon letzte Woche aus und sendete es dem Support zu.

 

Ja, dass das Problem nur einzeln und nicht in der grossen Masse vorkommt, stimmt.

 

Mir wurde berichtet, dass der Fehler durch die nun standardmässig aktivierte https-Verbindung der Trialkunden (R13) mit der IB zustande kommt.

 

Es gäbe zwei Workarounds, welche den Fehler beheben. Erstens, https abschalten oder zweitens, es gibt bereits eine Home App für Android in der Testversion, welche https beherrscht.

 

LG Uwe

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
ManuelH
Swisscom
91 von 96

Hi @gur_helios 
Zur Zeit laufen Tests mit HTTPS auf R13. Für iOS HA User stellt das kein Problem dar, da HTTPS bereits in der neusten Version der App implementiert ist.
Android User müssen sich noch bis zum nächsten Update gedulden. Für alle, die nicht warten können stellen wir hier gerne die Testversion mit HTTPS Support zur Verfügung. Viel Spass!

Liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ManuelH
Liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ManuelH
gur_helios
Level 4
92 von 96

@ManuelH 

 

Bekam die Testversion vor zwei Stunden. 😊 Läuft soweit einwandfrei unter Android. 👍

 

Beste Grüsse

Uwe

 

 

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
gur_helios
Level 4
93 von 96

Kurz zur Info.

 

Wie @ManuelH mir mitteilte, steht die aktualisierte Home App (v11.21.0) im Google Play Store zum Bezug bereit.

 

Läuft bei mir einwandfrei. 👍

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
ManuelH
Swisscom
94 von 96

Hi @gur_helios 

Freut mich zu hören. Viel Spass damit!

Liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ManuelH
Liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ManuelH
Gallus44
Level 3
95 von 96

Ist evtl. eine veraltete Version von Android daran schuld?

hed
Level 7
Level 7
96 von 96

@ManuelH 

 

Leider hört der Spass am 31.3.2023 mit der Abschaltung der Home-App dann schon wieder auf.

Nach oben