• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gerät aus dem Netzwerk entfernen

roeSh
Level 4
1 von 7

Ich sehe auf 192.168.1.1 unter meinem Netzwerk Geräte, die ich de-autorisieren möchte, also entfernen. Wenn ich auf das Gerät klicke, sehe ich zwar Informationen, aber ich sehe keine Möglichkeit, dass ich das Gerät sperren/entfernen kann. Ist dies nicht möglich als Administrator im Expertenmodus?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 7

@roeSh

 

Das entfernen ist kein Problem, aber das Gerät darf nicht verbunden sein, siehe Beispiel Bild unten.

Du musst über Netzwerk und dann Geräteliste in das Menü wie beim Bild.

 

 

Geräteliste-entfernen.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@roeSh

 

Das entfernen ist kein Problem, aber das Gerät darf nicht verbunden sein, siehe Beispiel Bild unten.

Du musst über Netzwerk und dann Geräteliste in das Menü wie beim Bild.

 

 

Geräteliste-entfernen.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SamuelD
Swisscom
3 von 7

Hallo@roeSh

 

Hat dir der Tipp von Walter geholfen oder hast du eine andere Lösung gefunden?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
roeSh
Level 4
4 von 7

Hallo, habe gerade bemerkt, dass der Router nicht auf die Info vom Gerät greift, sondern die Bezeichnung geändert wurde. Diese war falsch. Es war mit iPhone 6 bezeichnet, ist aber ein iPhone X. Daher, Fehlalarm.

Gut wäre aber, wenn Swisscom die Originalbezeichnung aus dem Gerät lesen könnte sofern dies geht.

GuidoB
Level 2
5 von 7

Der Tip von Walter hat mir sehr geholfen. Super. Danke. 

GuidoB

Pliefliofie31
Level 1
6 von 7

Gibt es auch eine Möglichkeit, wenn das Gerät verbunden ist trotzdem rauszuwerfen?

 

POGO 1104
Super User
7 von 7

@Pliefliofie31  schrieb:

Gibt es auch eine Möglichkeit, wenn das Gerät verbunden ist trotzdem rauszuwerfen?


Rauswerfen geht nicht, aber via "Kinderschutzfunktion" kannst dem Gerät den Internetzugang sperren.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/kinder-und-jugendschutz.html#Auf_der_Internet...

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben