abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Gemietet oder gekauft?

Highlighted
Contributor
1 von 6

Ich habe meine Hardware auf "Vordermann" gebracht. Neue Internetbox, neue UHD-TV-Boxen.... alles gekauft.

Meine Frage: Wie kann ich feststellen ob meine "alten" Geräte gemietet waren oder auch schon gekauft wurden?

Besten Dank für Feedback

Homemanager

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
6 von 6

Da die Information nicht auf dem Site ersichtlich ist, habe ich die Angelegenheit mit einer Anfrage an Swisscom erledigt.
(In meinem Fall galten die TV-Boxes als gemietet. Falls Sie nicht zurückgesendet werden riskiert man eine Belastung von CHF 150.-. Die Internetbox gilt als gekauft, kann daher entsorgt werden oder als Reserve behalten werden. Man kann Sie auch zur Wiederverwendung an Swisscom senden.)

Besten Dank für die Feedbacks.

Homemanager

5 Kommentare
Super User
2 von 6

Sicher ist mal das die HD-TV Box ein Mietgerät ist gegenüber der UHD-TV Box !

Expert
3 von 6

Muss man denn die alten HD Boxen wieder zurückgeben, wenn man sie durch UHD-Boxen ersetzt hat? 

Eine Aufforderung oder ein Schreiben habe ich nie bekommen.

Super User
4 von 6

Steht in deinem Kundencenter...

kaetho-01.02.jpg

Contributor
5 von 6

Bei mir hat die Dame im Swisscom-Shop behauptet, meine HD-Box sei ebenfalls gekauft gewesen und ich müsste sie daher nicht zurück geben. Ich war auch etwas verwirrt, kann aber nicht mehr nachvollziehen, ob dies stimmt.

Contributor
6 von 6

Da die Information nicht auf dem Site ersichtlich ist, habe ich die Angelegenheit mit einer Anfrage an Swisscom erledigt.
(In meinem Fall galten die TV-Boxes als gemietet. Falls Sie nicht zurückgesendet werden riskiert man eine Belastung von CHF 150.-. Die Internetbox gilt als gekauft, kann daher entsorgt werden oder als Reserve behalten werden. Man kann Sie auch zur Wiederverwendung an Swisscom senden.)

Besten Dank für die Feedbacks.

Homemanager