• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gegaset C430 und Internetbox

fritzli-buehler
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen

Ich komme mit einer Frage auf euch, auf welche ich verschiedene Antorten gefunden habe, jedoch nicht die richtige.

Ich habe die IB 2.0 und ein Gigaset C430.

Ich bringe die Verbindung zur IB nicht hin. Mache ich was falsch, oder ist das Gigaset nicht für die IB2.0 geeignet.

Vielen Dank für eure Hilfe

fritzli-buehler

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
3 von 5

@fritzli-buehler Dect Mobil-Teil mit IB verbinden geht folgendermassen:

 

Einstellungen gehen (Zahnrad oder Werksschlüssel Symbol auf dem Display) dann auf MT verbinden gehen und 0000 eingeben. Jetzt sollte das sich das Telefon mit der IB verbinden.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Du möchtest das C430 direkt an der IB2 anmelden ohne die originale Gigaset Basisstation zu verwenden?

 

Offiziell wird das von der Internetbox nicht unterstützt, klappt aber zu 99% trotzdem. Halt nur mit den Basisfunktionen (z.B. kann das interne Telefonbuch der Internetbox nicht verwendet werden...)

Ich habe damals z.B. 5-jährige Gigaset A400 problemlos an der IB anmelden können.

 

Verbindungstaste an der IB2 drücken und am Gigaset Handteil die Anmeldefunktion ausführen klappt normalerweise

keep on rockin'
keep on rockin'
user109
Super User
3 von 5

@fritzli-buehler Dect Mobil-Teil mit IB verbinden geht folgendermassen:

 

Einstellungen gehen (Zahnrad oder Werksschlüssel Symbol auf dem Display) dann auf MT verbinden gehen und 0000 eingeben. Jetzt sollte das sich das Telefon mit der IB verbinden.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
fritzli-buehler
Level 1
4 von 5

Ob mit oder ohne Basiststation, oder mit Zahnrad oder mit "pairing" es klappt gar nichts.

Kann es sein, dass das Gigaset C430 gar nicht für die IB2 geeignet ist?

Ich habe auch schon bei bei beiden Anschlüssen 1+2 versucht.

Wo kann das Problem liegen?

Walter_Wp
Level 5
5 von 5

Ich gehe davon aus, dass dein Gigaset C430 Handset inzwischen direkt an der Internetbox angemeldet ist.

 

Hat dein Gigaset C430 zuvor mit einer Gigaset IP-Basisstation funktioniert (C430 IP oder C430A IP), oder mit einer "GO" Basistation? Dann wird dein Handset durch ein Firmware-Update Cat-IQ 2.x kompatibel. Das heisst dann unter anderem, dass du vom Handgerät auch Zugriff auf das "Zentrale Telefonbuch" der Internetbox hast. Die Internetbox findet beim Anmelden des Handsets heraus, ob Cat-IQ 2.x unterstützt wird. Die ganze Bedienung des Handsets erfolgt dann gemäss Cat-IQ 2.x, siehe die Bedienungsanleitung für das Gigaset C430 HX.

 

Das Firmware-Update kannst du nur ausführen, wenn das Handset nochmals auf eine Gigaset IP Basis, oder auf eine GO Basis eingeloggst, und wenn diese Basis mit dem Ethernet verbunden ist. Siehe dazu das Handbuch der betreffenden C430 Variante. Ab der Firmware-Version 241 vom März 2017 ist dein Gigaset C430 Handset dann auch Cat-IQ 2.x kompatibel.

 

Walter

Nach oben