• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gast WLAN

rukavesi
Level 2
1 von 9

Nach einem Reset der IB2 wegen Kabelarbeiten im Ort funktioniert das Gast WLAN nicht mehr. Das "normale" WLAN ist einwandfrei.

- IB2 aus- und eingeschaltet

- Änderungen am Gast Wlan in der IB2  nur mit Kabelverbindung (Ethernet) möglich, neuer Name und Passwort für Gast Wlan geht auch nicht

- kurzzeitig wird Gast Wlan angezeigt, aber keine Verbindung möglich

 

Was kann die Ursache sein ?

Freundliche Grüsse, rukavesi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
rukavesi
Level 2
7 von 9

Nur so als Ergänzung:

Gaast-WLAN geht, geht nicht, geht mit einigen Geräten, nicht mit allen usw usw 

wird aber mit verschiedenen Analyseprogrammen mit gutem Signal angezeigt.

Ich habs aufgegeben und eine Fritz-Box extra für Gäste nachgeschaltet, die geht immer.

8 Kommentare 8
kaetho
Super User
2 von 9

Hi,

was passiert, wenn du übers Kunencenter gehst? Da kannst du das Gast-WLAN auch ein- und ausschalten.

Funktioniert's dann?

rukavesi
Level 2
3 von 9

Danke für den Hinweis.

Kundencenter zeigt alles richtig an: Gast-Wlan ein, Passwort stimmt, aber es ist hier kein Signal vorhanden.

Vermutlich Hardwarefehler ?

 

kaetho
Super User
4 von 9

Kann sein.

Du schreibst "wegen einem Reset" -> ev. ist die Synchronisation nicht vollständig? Ich würde jetzt nochmals einen Reset machen und schauen, ob es danach besser ist, bevor ich auf die Hardware losgehe.

rukavesi
Level 2
5 von 9

Danke, werde ich versuchen.

Habe mal notfallmässig eine Fritz-Box nachgeschaltet ... funktioniert.

rukavesi
Level 2
6 von 9

Die Drohung hat gewirkt ... jetzt geht auch das Gast Wlan wieder ...

mal sehen wie lange

Freundliche Grüsse, rukavesi

rukavesi
Level 2
7 von 9

Nur so als Ergänzung:

Gaast-WLAN geht, geht nicht, geht mit einigen Geräten, nicht mit allen usw usw 

wird aber mit verschiedenen Analyseprogrammen mit gutem Signal angezeigt.

Ich habs aufgegeben und eine Fritz-Box extra für Gäste nachgeschaltet, die geht immer.

5018
Super User
8 von 9

Du kannst vieles über die Home - App steuern. Nur so nebenbei. 

 

Welche Firmware - Version hast Du denn auf der IB2?

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
rukavesi
Level 2
9 von 9

Danke für den Hinweis, alles schon versucht.

Hatte das Problem auch schon mit dem alten Centro-Router und seitdem immer eine Fritz in Reserve.

Die IB2 hat immerhin ein paar Monate gehalten, bevor das Gast-Wlan zu spinnen anfing.

Aber auch das "normale" Wlan ist deutlich schwächer als bei einer Fritz.

Ich will hier keine Werbung betreiben, die Oberfläche der IB2 ist gut, aber die Hardware scheint mir etwas wacklig zu sein.

 

 

Nach oben