• Geschlossen

Fritzbox

Viso
Level 2
1 von 4

Hallo Swisscom Community

 

Ich habe momentan noch einen Centro Grande der den Geist aufgegeben hat. Sprich die Portweiterleitung funktioniert nicht mehr. Da ich der Swisscom die 99.- für die IB 2.0 nicht gönne möchte ich mir eine Fritzbox zulegen. Nun weiss ich aber nicht welche ich mir kaufen sollte/ welche ich überhaupt gebrauchen kann mit meinem Anschluss. Ich habe InOne Home mit Festnetz, Internet mit Kupferanschluss. Ich würde gerne eine günstige Fritzbox kaufen. Ich traue mir zu diese selbst in Betrieb zu nehmen aber weiss nicht worauf ich achten muss beim Kauf. Auf dem Gebiet kann ich absolut kein Wissen vorweisen.

 

Ich nehme gerne persönliche Meinungen/ Empfehlungen dankend entgegen.

 

Mfg Viso

3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4
Kauf auf keinen Fall ne 7390! Ne 7490 oder neuer muss es sein
keep on rockin'
keep on rockin'
stwin
Level 3
3 von 4

Ne 7490 läuft sicherlich. Top gibt es ja auch einige Anleitungen hier im Forum. Ne 73er geht auch....

Es fragt sich eifach was du brauchst resp. ausgeben willst für 99.- kriegst Du keine neue FB. Aber eine IB2 die merklich merh performace als dein Cetro bringt...

 

 

Viso
Level 2
4 von 4

Ok danke schon mal. Ja die Anleitungen habe ich gesehen. Hoffe das funktioniert dann auch auf anhieb. In welchem bereich soll die IB2 mehr Performance bringen? Mitt dem Centro Grande bin ich soweit zufrieden nur ist er halt Kaputt und Swisscom gönnt einem nach 6 Jahren und Tausenden von franken keinen neuen Router. Da bezahle ich doch lieber 200.- für eine ordentliche  FB als wieder so ein Swisscom Produkt zu kaufen.

 

Mfg Viso

Nach oben