abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fritzbox 7590 mit inOne KMU office + Fixe IP + Business Telefonie

Novice
1 von 5

Hallo zusammen,

Mich würde sehr Interessieren ob man mittlerweile den CB2 durch eine Fritzbox 7590 ersetzt werden könne.

Wir haben:
-inOne KMU office
-Fixe IP
-Business Telefonie


Liebe Grüsse

4 Kommentare
Super User
2 von 5

@hudi30 das wurde hier schon mal behandelt siehe hier:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/Fritz-Box-7490-mit-Swisscom-KMU-myOffice-CB-Router-...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Highlighted
Novice
3 von 5

Danke für deine Antwort, dieser Beitrag habe ich schon gesehen.


Was mich Stutzig macht ist das hier von AVM

 

FRITZ!Box am DSL-Anschluss mit fester IP-Adresse einsetzen

Die FRITZ!Box kann an einem DSL-Anschluss mit einer festen ("statischen") öffentlichen IP-Adresse eingesetzt werden, z.B. einem Telekom Business-Internetzugang. Der Internetanbieter weist der FRITZ!Box die feste IP-Adresse automatisch beim Aufbau der Internetverbindung zu, sobald die FRITZ!Box als DSL-Router mit dem DSL-Anschluss verbunden ist.

@Tux0newürde das jetzt heissen das die Fritzbox mit einer Fixen IP zurecht kommt?

 

Super User
4 von 5

@hudi30 bei der DTAG meldet man sich mit PPOE an und bekommt eine Statische IP.

 

bei Swisscom meldetet man sich über DHCP 60 an und er hält eine Dynamische IP, wenn ich mich noch zusätzlich mit

PPOE Anmelde bekomme ich dann eine Feste IP zugewiesen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Super User
5 von 5

Die Fritzbox 5490 kann das sicher weil das so auch bei green.ch eingesetzt wird. Die 7590 müsste das eigentlich auch können.

 

Aber gemacht habe ich das noch nie. Ich installiere bei Geschäftskunden keine Fritzbox als Router.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.