abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Fritzbox 7590 kein Internet

Novice
1 von 28

Hallo Zusammen

Ich brauch eure Hilfe, hab mir neu eine FritzBox 7590 zugelegt.

Die Verbindung via DSL hab ich zur Swisscom, Swisscom TV läuft auch aber leider habe ich kein Internet :sad_face:

Könnt Ihr mir da weiterhelfen was ich falsch mache ?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
28 von 28

Wie hast du denn die Inbetriebnahme vorgenommen?

AVM hat hier eine Anleitung speziell für Swisscom ALL IP einrictung. Anleitung

Master of Desaster
27 Kommentare
Super User
2 von 28

Gib mal im Browser

www.swisscom.ch/registration

ein und registriere Deinen Anschluss mal neu...

#userID63
Novice
3 von 28

Hallo Herby

Das habe ich gemacht

Ich hoffe habe auch die Richtige DNS Nummer eingegeben.

Im Anhang habe ich noch die Bilder angefügt sollte so hoffentlich stimmen.

Leider bin ich immernoch Internetlos bis jetzt :think:

Kann es sein das ich mich noch etwas gedulden muss ?

Intenetzugang.jpgNummer.jpg

Novice
4 von 28

Hmm jetzt gaht au de Swisscom TV nüme :anger:

Ich han mal alli agabe vo minere fritzBox aghänkt vieleicht findet ja öber en fehler 🙂

1.jpg2.jpg3.jpg

Super User
5 von 28

Dein IPv6 Anschluss hat sich 6to4 konfiguriert. Das ist nicht gut. Korrekt wäre 6rd.

Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Super User
6 von 28

Konkret mit dieser IPv4 müsste das Netz dann 2a02:120b:2c01:6b7::/60 lauten.

Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Super User
7 von 28

oder deaktivier sonst einfach mal IPv6 auf der FB 😉

#userID63
Expert
8 von 28

hallo @Tux0ne

ich lese hier die interessanten sachen wirklich häufig mit (und meine it-mässig mindestens nicht auf den kopf gefallen zu sein). aber deine beiden postings verstehe ich nicht. kannst du falls du kurz zeit hättest zwei sätze darüber verlieren wie du zu deinen aussagen kommst? gibt es zu IPv6 sinnvolle literatur, die dieses thema näher bringt?

lg, merci & schöne obig

rené

Super User
9 von 28

@Jüre schrieb:

oder deaktivier sonst einfach mal IPv6 auf der FB 😉

Das wäre so richtig Walter 😄

Selbstdeklaration

Highlighted
Super User
10 von 28

ganz genau...

#userID63
Super User
11 von 28

@rene.borer schrieb:

hallo @Tux0ne

ich lese hier die interessanten sachen wirklich häufig mit (und meine it-mässig mindestens nicht auf den kopf gefallen zu sein). aber deine beiden postings verstehe ich nicht. kannst du falls du kurz zeit hättest zwei sätze darüber verlieren wie du zu deinen aussagen kommst? gibt es zu IPv6 sinnvolle literatur, die dieses thema näher bringt?

lg, merci & schöne obig

rené

Ja gerne.

Satz 1: 2002 ist 6to4 bezogen vermutlich über ein anycast Relay, zB HE.net in Paris

Satz 2: Bezogen auf Post 2 ist das Hex umrechnen mit vorgesetztem Swisscom 6rd Prefix.

Selbstdeklaration

Expert
12 von 28

okee & danke 😂😂😂

bin schon am bücher suchen.

Super User
13 von 28

OT: Und siehe da, @Tux0ne spricht auch „Nerd-isch“...

Vermutlich wirst Du jetzt aber dann nach der Übersetzung gefragt...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Novice
14 von 28

Ich hab IPv6 deaktiviert leider ohne Ergebnis, hat sich leider nichts verändert :sad_face:

5.jpg

Novice
15 von 28

okay kleiner Nachtrag TV läuft jetzt :smirk:

Aber internet immer noch nicht :blush:

Super User
16 von 28

Also deine Taskleiste sieht jetzt ja super aus.

Hat es nun nach einem Reboot des Laptops funktioniert? Falls nicht, braucht es noch etwas Nachschlag?

@rene.borer

https://de.wikipedia.org/wiki/6to4

http://www.swinog.ch/meetings/swinog22/p/03_IPv6-swinog.ppt

http://www.swinog.ch/meetings/swinog27/p/01_Martin_Gysi.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/6rd

https://twitter.com/Tux0ne/status/954405244104044545

https://twitter.com/Tux0ne/status/955494763800809474fritzv6.png

Selbstdeklaration

Expert
17 von 28

dankeschön @Tux0ne

alles unterwegs gelesen und das meiste sogar verstanden. zu hause wartet ja der „bildungsfeindliche“, internetverhindernde internet-booster 😂.

ps im ernst: zur zeit läuft der booster recht problemlos.

Super User
18 von 28

Aha alles klar 😉

Ja das Thema Bonding wäre vor 5 Jahren sicher interessanter gewesen. Jetzt ist es eine Innovationsbremse und Ausbauhindernis. Mit IPv6 läuft da auch nicht viel.

Wobei 6RD und die Swisscom Gateway Implementation auch ätzend ist.

• Darum habe ich diese Produkte nicht.

Selbstdeklaration

Super User
19 von 28

Wir haben ja auch Glas...oder so 😉

#userID63
Super User
20 von 28

@rene.borer oder hier

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #