• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fritzbox 7590 ins Internet bringen

InOneFritzBox
Level 1
1 von 5

Die heute vorgenommene Installation der FritzBox 7590 mit der Firmware Version 6.83 (neueste Version für CH) stürzt der Router immer wieder ab. Eine Lösung konnte bisher nicht gefunden werden. Das System funktioniert beim Ersetzen der FritzBox durch den aktuellen Swisscom Router.

Was kann man tun?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
benz
Level 2
5 von 5

Ich betreibe schon länger Fritz!Box(en) an meinem SC-VDSL Anschluss. Ich hatte auch Verbindungsabbrüche. Ich konnte diese komplett zum Verschwinden bringen. In der FB Einstellungen unter: Internet - DSL Informationen - Störsicherheit, habe ich die Schieberegler um einen Wert zurückgesetzt. Geht es immer noch nicht, einen weiteren Schritt nach links. 

Als es bei mir dann gegangen ist, habe ich die Schalter seinzeln wieder hochgesetzt, bis ich den optimalen Wert erhalten habe (Geschwindigkeit/Stabilität). Meine Leitung läuft seitdem absolut über Monate srtabil.

4 Kommentare 4
Dani (CH)
Super User
2 von 5

Entweder aktuellen Swisscom Router nutzen oder warten, bis AVM eine Lösung speziell mit Swisscom Netz bringt.

Tux0ne
Level 9
3 von 5

Stürzt der Router wirklich ab oder wird einfach die Verbindung unterbrochen?

Sonst gibt es hier eine aktuelle Labor Version: https://ch.avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490/uebersicht/

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
InOneFritzBox
Level 1
4 von 5
Die Verbindung wird einfach immer wieder unterbrochen und das nach sehr
kurzer Verbindungszeit.
benz
Level 2
5 von 5

Ich betreibe schon länger Fritz!Box(en) an meinem SC-VDSL Anschluss. Ich hatte auch Verbindungsabbrüche. Ich konnte diese komplett zum Verschwinden bringen. In der FB Einstellungen unter: Internet - DSL Informationen - Störsicherheit, habe ich die Schieberegler um einen Wert zurückgesetzt. Geht es immer noch nicht, einen weiteren Schritt nach links. 

Als es bei mir dann gegangen ist, habe ich die Schalter seinzeln wieder hochgesetzt, bis ich den optimalen Wert erhalten habe (Geschwindigkeit/Stabilität). Meine Leitung läuft seitdem absolut über Monate srtabil.

Nach oben