• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fritzbox 7590 Probleme, keine Internetverbindung

Jusage
Level 2
1 von 7

Guten Tag,

 

ich hab jetzt schonseit ein paar Tagen alle Foren und Beiträge durchstöbert zu diesem Thema, zusätzlich zu den Stunden an beiden Hotlines (Swisscom, sowohl standard als auch die Kostenpflichtige, und Fritzbox).


Ich habe bereits die Laborversion installiert, meinen Anschluss versucht neu zu registrieren, und alles was mir sonst noch einfällt.
Mein Router zeigt an die Internetverbindung steht, aber im Statusmenü sehe ich, dass er als Datum der letzten Verbindung immer den 01.01.1970 anzeigt.

Er kriegt keine Verbindung zum Datumsserver oder irgendwelchen anderen Servern. Ich kann demnach natürlich auch keine Seiten öffnen etc.

 

Ergebnis der Gespräche mit Swisscom normal:

 

- Nicht unsere Hardware, können wir nicht viel machen. Mit unserem Router funktioniert es ja (das stimmt soweit, er ist halt nur einfach müll...)

 

Ergebnis des Gesprächs mit der kostenpflichtigen Swisscom Techniker Hotline:

- Kann ich leider auch nicht viel machen, eventuell mal einen Techniker vorort bestellen? (wir wissen alle was das kosten wird)

- Ansonsten mal schauen ob sie folgende Einstellungen überprüfen können:

-- DHCP 60 auf (hab die Zahl jetzt nicht im Kopf) setzen

-- (irgendwas auf aktiv setzen, ist wichtig fürs Swisscom TV)

 

 

Ergebnis des Gesprächs mit Fritzbox:

 

- Also laut den Log Dateien muss es eine Sperre bei Swisscom geben, da müssten Sie mit denen sprechen, wir können da nichts machen.

Bezüglich der Einstellungen die ich überprüfen sollte kann ich absolut nichts im Fritzbox menü finden. Habe dies auch den Fritzbox Support gefragt, die wissen aktuell aber nichts von solchen Einstellungen...

 

 

 

Ich bin mir bewusst, dass es alles grade noch etwas ungenau ist, ich kann heute Abend gerne Screenshots und genaue Infos nachliefern. Eventuell hat ja jemand schon eine Idee.


Und ja... ich bin der Anleitung für Swisscom All IP anschlüsse, der Fritzbox, gefolgt. (Bis auf die Tatsache das es mich immernoch wundert, das man wirklich nirgendwo irgendwelche Login Daten eingeben muss etc).

 

 

Vielen Dank erstmal.

Jusage

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
2 von 7

Schon mal die FB angeschlossen und dann www.swisscom.ch/start oder www.swisscom.ch/access eingegeben? Dann kann man den Router mit dem Anschluss pairen, in dem man sein Swisscom-Login eingibt. Dann sollte es gehen.

 

 

6 Kommentare 6
Anonym
2 von 7

Schon mal die FB angeschlossen und dann www.swisscom.ch/start oder www.swisscom.ch/access eingegeben? Dann kann man den Router mit dem Anschluss pairen, in dem man sein Swisscom-Login eingibt. Dann sollte es gehen.

 

 

wolewo
Level 6
3 von 7

Also bei mir funktioniert es mit der Beta wunderbar.FRITZ!OS: 06.98-56436 BETA 

 

Bildschirmfoto 2018-07-16 um 11.31.49.png

Jusage
Level 2
4 von 7

Das klingt nach etwas das ich bisher noch nicht gemacht/gefunden habe.
Danke ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren und bescheid geben.

Tux0ne
Level 9
5 von 7

Sehe das Problem auch nicht.

Wichtig ist eine Firmware für die Schweiz. Danach unter Internet Anbieter Swisscom All IP auswählen.

Browser öffnen und falls der redirect nicht schon automatisch passiert, halt manuell auf www.swisscom.ch/access gehen und Router pairen, fertig.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jusage
Level 2
6 von 7

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich verstehe nicht wie ich das nicht selbst gefunden habe...

Und auch nicht ganz warum niemand bei all den Telefonaten auf die Idee kam das mal kurz zu erfragen ob ich das gemacht habe.


Aber nunja, es hat ja funktioniert und ich kann das ganze endlich geniessen.

 

Super hilfe, danke dir.

Mukauplaff38
Level 1
7 von 7

Ich habe das selbe Problem wie novice und komme nicht weiter. Eure Ideen habe ich ausprobiert. Es zeigt eine Verbindung an aber funktionieren tut es trotzdem nicht

Nach oben