• Geschlossen

Fritzbox 7490 WLAN Speed Problem mit Swisscom DSL

Helix
Level 2
1 von 1

Hallo zusammen

 

Dieser Thread beschreibt ein Problem dass das WLAN der Fritzbox 7490 immer wieder zusammenbricht wenn man einen grösseren Download macht. Wenn man einen Grande oder Piccolo als Bridge vor die Fritzbox hängt exisitiert dieses Problem nicht.

Leider ist der Thread sehr schnell stehen geblieben ohne Lösung.

 

Ich grabe ihn deshalb hier mals aus, weil das Problem noch 2.5 Jahre später immer noch besteht.

 

Ich habe schon mehrere Monate mit dem avm Support zusammengearbeitet. Diese finden keinen Fehler bei der Fritzbox. Zumal das Problem auch nur bei Swisscom aufzutauchen scheint, und da evt. nicht bei allen. Das weiss ich so nicht.

 

Kennt jemand das Problem auch? Oder gar eine Lösung? Ich habe schon mehrere Wochen reine Arbeitszeit reingesteckt und alles nur menschenmögliche ausprobiert. Ohne Erfolg. Auch der avm support hat nach einigen Monaten kapituliert.

 

Jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung...

 

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Fritzbox-7490-WLAN-Problem-DSL-Infinity/td-p...

Nach oben