• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fixe IP für Privatkunden ?

cslu
Level 6
21 von 22

Was "Nein"?

Vielleicht handhabt das der Arbeitgeber des Fragenden ja anders als die dir bekannten Banken..?

 

Zumindest ist IP-Whitelisting eine vorhandene Funktion bei verschiedenen mir bekannten VPN-Systemen. Einfach mal davon auszugehen, dass das trotzdem niemand im ganzen Land nutzt, scheint mir ein recht steile These zu sein.

 

Und wie gesagt: Es muss hier ja nicht um "etabliertes" mobiles Remotearbeiten gehen. Vielleicht geht es um besonders sensible Bereiche die jetzt nur aufgrund der Krise überhaupt "Remote" verfügbar gemacht werden.

Editiert
goemon
Level 2
22 von 22

wenn du es für ein Projekt brauchst, wieso nicht ein VPS? Bei contabo kannst du einen Mieten für einen Kaffee pro Monat, fixe IP, Docker drauf und los gehts 

Nach oben