• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fixe IP Adresse für Privatkunde

Sebielele
Level 2
1 von 28

Guten Tag

 

Ich bin Student und als Teil meiner Diplomarbeit möchte ich gerne eine eigene Webseite hosten. Daher meine Frage ob es als Privatkunde möglich ist eine fixe IP zu bekommen.

 

 

Gruss

Sebi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
FlySmurf
Super User
3 von 28
Du kannst aber als Privatkunde ein KMU-Abo lösen
27 Kommentare 27
FlySmurf
Super User
2 von 28
Hallo

Bei Swisscom kann man mit einem Privatabo keine Fixe IP haben. Das geht nur mit einem KMU-Abo
FlySmurf
Super User
3 von 28
Du kannst aber als Privatkunde ein KMU-Abo lösen
Sebielele
Level 2
4 von 28

Danke für die rasche Antwort

frankz
Level 1
5 von 28

Am Sichersten und Billigsten und auch am wenigsten aufwändig ist es wohl zu einem Provider zu gehen und von denen das Hosting machen zu lassen. Bin mit 2 Vereinen bei Hoststar.ch und zahle je 5.90/Mt. Da brauchst du dich nicht ums Backup zu sorgen und CMS wie Drupal, Joomla, WordPress können mit einem Klick installiert werden.

 

Wenn man aber trotzdem einen eigenen Server haben will kann man z.B. auch bei Centro Grande eine dynamischen DNS Provider eintragen (z.B. Dyn.com). Bei der Änderung der eigenen IP wird dadurch beim Provider der DNS-Eintrag upgedatet. Kostet bei Dyn.com 108$/2 Jahre. Dazu kommt noch die Domänennamen-Registrierung, welche meist auch vom Hoster angeboten wird, für 15.-/Jahr.

 

 

FlySmurf
Super User
6 von 28
Eine idee ist es.
Denke aber dass eine dyndnsadresse für eine webseite nicjt so "gäbig" ist.
Privat, ok, geschäft nein
PHST
Level 1
7 von 28

Swisscom schmiert völlig ab was das Angebot von statischen IPs angeht.

Bei allen anderen Providern (MHS, 1a-speed, GGA, Cablecom usw.) gibt es diese auch für private Kunden ab 7.- CHF.

Bei Swisscom muss diese hier gelöst werden:

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/it-cloud/netzwerk/business-network-solutions.html