abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feature Request: Kinderschutz: Geräte gruppieren

Contributor
1 von 2

Hallo zusammen

Bei den Swisscom-Routern mangelt es beim Kinderschutz um eine entscheidende Funktion:

 

Unser Sohn (14 Jahre) hat inzwischen mehr als ein Gerät, mit welchem er ins Internet geht; das wären X-Box, Handy, ein PC und ein altes Tablet. Leider kann bei mehreren Geräten der Kinderschutz nicht mehr sinnvoll eingerichtet werden, da eine "Gesamt-Internetzeit" pro Tag nur pro Gerät, aber nicht pro Gerätegruppe  vergeben werden kann.

 

Wenn unser Sohn pro Tag beispielsweise 2h Internet-Zeit hat, dann kann ich ja nicht einfach hingehen und jedem der vier Geräte 30 Minuten gewähren. Weil an einem Tag spielt er vielleicht 2h, an einem anderen benutzt er das Tablet länger.

 

Sinnvoll und konsequent wäre also, wenn man im Swisscom-Router im Kinderschutzmenü Geräte gruppieren könnte, und so die Gesamt-Internetzeit pro Gerätegruppe festlegen könnte.

 

Grüsse

Roman

1 Kommentar
Community Manager
2 von 2

@Naschi Kannst du diesen Input aufnehmen?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.