Erfahrungen mit Internet Booster

  • Gelöst
Gelöst
Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 7

Hallo zusammen.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen - der Support scheint hier überfordert zu sein.

Ich habe nun seit ein paar Monaten den Internet-Booster über die IB2 verbunden. Die ersten paar Wochen habe ich eine deutliche Geschwindigkeitsverbesserung feststellen können. (ohne: 50MBit/s - mit: 98MBit/s)

Nach einigen Wochen habe ich jedoch festgestellt, dass der Booster absolut keinen Beitrag an meine Bandbreite mehr macht. (identische Testergebnisse mit oder ohne Internet-Booster)

Dies obwohl die Verbindungswualität ins LTE-netz absolut stabil geblieben ist. weder ein Austausch des Boosters noch ein Reset sowohl des IB2 als auch des Boosters konnten hier abhilfe schaffen. 

Meine Frage: Hat sonst noc jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich (wieder mal) der einzige? Gibt es allenfalls eine neue Firmware, welche solche Probleme beheben könnte?

Hier noch ein paar Daten:

Booster:

- FW:01.05.11 / WWHC050_EU.D124.03.Q04_15

- LTE-Signal: -88dBm

- WLAN-Signal: -49dBm

IB2:

- FW: 08.08.26/08.08.23/01177

 

Danke für eure beiträge.

 

Karanbo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Contributor
Nachricht 6 von 7

Hallo Emil22. 

Danke für den Hinweis. Mittlerweile habe ich das auch herausgefunden. 

Erstaundlicherweise habe ich seit einigen Tagen direkt am Device (PC oder Smartphone) wieder eine Download-Rate von ca. 80-90MBit/s. Was genau passiert ist, kann mir jedohc niemand sagen. 

Naja.. die Bandbreite ist wieder gut.. --> Erledigt.

6 Antworten
Moderator
Nachricht 2 von 7

Hallo @karanbo, ich habe deinen Beitrag direkt an unsere Internet Booster Experten weitergeleitet.

Sobald ich ein Feedback erhalte, antworte ich hier. 

Contributor
Nachricht 3 von 7

Hallo RaphaelG

Super. Vielen Dank. Bin jetzt schon gespannt auf die Antwort. 

Gruss

Karanbo

Contributor
Nachricht 4 von 7

Und, hast du eine Antwort erhalten?

Contributor
Nachricht 5 von 7

Ich habe das gleiche Problem. Gute LTE-Verbindung, aber Speedtest zeigt mit und ohne Internet-Booster identische Werte.

 

Korrektur: offenbar misst der Speedtest, der direkt in der IB2 drin ist, nur die IB2-Leistung selbst, aber nicht die Leistung des Booters. CNLAB-Test zeigt, dass mit eingeschaltetem Booster die Leistung von ca. 40 MBit auf ca. 80 MBit verdoppelt ist. 

Contributor
Nachricht 6 von 7

Hallo Emil22. 

Danke für den Hinweis. Mittlerweile habe ich das auch herausgefunden. 

Erstaundlicherweise habe ich seit einigen Tagen direkt am Device (PC oder Smartphone) wieder eine Download-Rate von ca. 80-90MBit/s. Was genau passiert ist, kann mir jedohc niemand sagen. 

Naja.. die Bandbreite ist wieder gut.. --> Erledigt.

Expert
Nachricht 7 von 7

"offenbar misst der Speedtest, der direkt in der IB2 drin ist, nur die IB2-Leistung selbst, aber nicht die Leistung des Booters."

Danke für den Hinweiss, echt gut dass Du das herausgefunden hast