• Geschlossen

Drucker (Oki 562w) mi Router Centro Business verbinden

Irman
Level 1
1 von 10
 
9 Kommentare 9
Irman
Level 1
2 von 10

Hallo,

Da hat etwas so nicht funktioniert wie es hätte sollen....

Darum veruche ich es noch einmal....

Also.... ich habe einen Oki drucker MC562w den ich gerne mit dem Router Centro Business 2.0 verbinden möchte, so dass nachher 3 Arebitsplätze auf diesen Drucker/Scanner zugreiffen können. Möchte aber alles mit Kabel belassen und nicht via W-Lan.

Kann mir da jemand helfen?

Danke 🙂

WalterB
Super User
3 von 10

Wenn der Drucker einen LAN Anschluss hat vergibt man diesem z.b. eine feste IP-Adresse und dann sollte es funktionieren, wichtig ist das man dieses Druckermenü aufrufen kann.

Unten sind noch die entsprechenden Treiber und Programme.

http://www.oki.com/ch/printing/de/support/drivers-and-utilities/colour-multifunction/44952244/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Irman
Level 1
4 von 10

Vielen Dank!

Die Treiber sind alle installiert.

Den Drucker habe ich beim Router vorne beim USB eingesteckt. Ist das richtig?

Bei meinem früheren Internetanbieter konnte ich einfach alles am Router einstecken und es funktionierte....das geht bei Swisscom leider anscheinden nicht 😞

Habe mich nun in meinen Router eingeloggd und da gäbe es unter Netzwerk den Punkt "Geräte" wo ich einen Printer eingeben könnte, jdoch weiss ich nicht was ich bei: "Gerät wird erkannt durch" eingeben muss. Und vermutlich muss ich dann beim Drucker auch noch in den Einstellung etwas ändern, aber auch da konnte ich im Handbuch beim besten Willen nichts finden.....

???

 

WalterB
Super User
5 von 10

@Irman schrieb:

Die Treiber sind alle installiert.

Den Drucker habe ich beim Router vorne beim USB eingesteckt. Ist das richtig?

Bei meinem früheren Internetanbieter konnte ich einfach alles am Router einstecken und es funktionierte....das geht bei Swisscom leider anscheinden nicht 😞

Habe mich nun in meinen Router eingeloggd und da gäbe es unter Netzwerk den Punkt "Geräte" wo ich einen Printer eingeben könnte, jdoch weiss ich nicht was ich bei: "Gerät wird erkannt durch" eingeben muss. Und vermutlich muss ich dann beim Drucker auch noch in den Einstellung etwas ändern, aber auch da konnte ich im Handbuch beim besten Willen nichts finden.....?


Selber verwende ich beim Netzwerk nur Drucker mit LAN (Ethernet) Anschluss und nicht USB, hat den der Drucker keinen LAN Anschluss ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Irman
Level 1
6 von 10

Hat er, aber diesen brauche ich für die Fax-Nummer und ist auch beim Router beim Telefon eingesteckt.

WalterB
Super User
7 von 10

@Irman@  schrieb:

Hat er, aber diesen brauche ich für die Fax-Nummer und ist auch beim Router beim Telefon eingesteckt.


Normal ist das ein Analog Telefon Anschluss für die Faxnummer und nicht ein LAN Anschluss für das Netzwerk, der sieht nur fast gleich aus !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Irman
Level 1
8 von 10

Ok. werde morgen im Büro dies gleich kontrollieren, vielleicht liegt es ja an dem.....

Vielen dank erst einmal!

Melde mich dann wieder.

WalterB
Super User
9 von 10

@Irman

So wie beim Link müsste der LAN Anschluss vorhanden sein und der hat nichts mit dem Faxkabel zu tun !

http://www.oki.com/printing/online-manuals/465331/14/contents/contents/su_000012.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PowerMac
Super User
10 von 10

Ansonsten, bevor der Drucker womöglich noch durch falsche Anschlüsse (z.B. Klingelspannung auf LAN-Port wegen eingehendem Anruf) beschädigt wird, lohnt sich der Beizug eines Fachmanns. Wenn du im Bekanntenkreis niemanden hast, hilft dir der Elektriker deines Vertrauens oder evt. jemand auf Mila bestimmt gern. Der/die kann dann gleich auch noch die Clientinstallationen sauber erledigen. Wenn sonst alles in Ordnung ist sollte der Aufwand im Rahmen von 1-2 Stunden liegen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben