• Geschlossen

Download Geschwindigkeit PS4

Shorti
Level 1
1 von 9

Guten Abend

Und zwar ich habe ein Problem mit meiner Ps4.

Meine Downloadgeschwindigkeit liegt bei 3.8 Mbit/s

(PS4 ist mit einem Lan Kabel verbunden)

Habe das Inone home M Paket

Was kann ich tun damit der Download schneller geht?

Blockieren nicht geöffnete Ports die Geschwindigkeit?

Weiss echt nicht mehr weiter

8 Kommentare 8
user109
Super User
2 von 9

@Shorti was zeig die Speed Messung auf der Internetbox an ?

 

03-12-_2018_23-11-42.jpg

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
POGO 1104
Super User
3 von 9

@SRhodanhorti  schrieb:
.....Meine Downloadgeschwindigkeit liegt bei 3.8 Mbit/s.....

3.8Mbit/s oder 3.8MByte/s ?

 

Was sagt der Checker für deinen Anschluss? www.swisscom.ch/checker

 

Welcher Speed ist tatsächlich aufgeschaltet? Findest du im Diagnosemenu deiner Internetbox

keep on rockin'
keep on rockin'
Shorti
Level 1
4 von 9
Spoiler
Spoiler

@user109  schrieb:

@Shorti was zeig die Speed Messung auf der Internetbox an ?

 

03-12-_2018_23-11-42.jpg


 

1.PNG

 

Shorti
Level 1
5 von 9

@POGO 1104  schrieb:

@SRhodanhorti  schrieb:
.....Meine Downloadgeschwindigkeit liegt bei 3.8 Mbit/s.....

3.8Mbit/s oder 3.8MByte/s ?

 

Was sagt der Checker für deinen Anschluss? www.swisscom.ch/checker

 

Welcher Speed ist tatsächlich aufgeschaltet? Findest du im Diagnosemenu deiner Internetbox

Unbenannt.PNG

 


 

 

Shorti
Level 1
6 von 9

Die Speedmessung habe ich jetzt noch im Schlafzimmer durchgeführt und komme auf:

Internetgeschwindigkeit   

Dowload : 24.23 Mbit/s

Upload : 8.41 Mbit/s

 

Wlan

Download: 46.16 Mbit/s

Upload: 43.16 Mbit/s

user109
Super User
7 von 9

30Mbit/s DN und 7 Mbit/s UP sollten drin liegen, es sei denn DU hast massiv Störungen auf der Telefonleitung.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
SamuelD
Swisscom
8 von 9

Hallo @Shorti 

 

Hat der Swisscom Support bereits deinen Anschluss geprüft?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
KatrinM
Moderator
9 von 9

Hey @Shorti, hast du noch offene Fragen – oder gibt es inzwischen eine Lösung?

 

Du kannst die Unterhaltung allenfalls als gelöst markieren oder uns und den anderen Usern hier gerne ein Update geben. 

 

 

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Nach oben