• Geschlossen

Die Internet-Box 3 ist da

kaetho
Super User
241 von 299

@cslu wichtiger als ein 5. Patchkabel wäre ein korrekt passender Biteinsatz, damit man den metallenen Standfuss problemlos abschrauben kann.

MichelB
Swisscom
242 von 299

@kaetho : Aufgrund der Einführung des Kits, haben wir in der Produktion einen fliegenden Wechsel gemacht. Neu werden normale Kreuz-Schrauben verwendet.

Gruss,

MichelB

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Chips
Level 5
243 von 299

@MichelB 

Dokumentierter Neustart heute Morgen um 03:55 😞

DomiP
Super User
244 von 299

@Chips was machst denn du um 03:55 Uhr? 😉😂

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chips
Level 5
245 von 299

@DomiP 

Gute Frage. Ich beobachte meine IB3 rund um die Uhr...

Chips
Level 5
246 von 299

@MichelB 

Dokumentierten Neustart gestern um 17:00. Was soll ich bloss dagegen unternehmen? 

WalterB
Super User
247 von 299

@Chips  schrieb:

@MichelB 

Dokumentierten Neustart gestern um 17:00. Was soll ich bloss dagegen unternehmen? 


Was zeigt es Dir an wenn Du mit Eingabe beim Browser 192.168.1.1 den IB3 aufrufst und dann gemaäss Bild unten in den grünen Punkt klickst ?

 

 

Daten-010520.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chips
Level 5
248 von 299

@WalterB 

Siehe Post 213 😉

Chips
Level 5
249 von 299

@MichelB 

Leider schon wieder... Neustart um 08:44 eben jetzt.

WalterB
Super User
250 von 299

@Chips  schrieb:

@WalterB 

Siehe Post 213 😉


Jedenfalls die Frage ist ob sich etwas am Signal-Rausch-Abstand in der Zwischenzeit geändert hat ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MichelB
Swisscom
251 von 299

@Chips Danke für die neuen Auftritte. Wir sind an der Analyse noch dran und ich melde mich wieder bei dir. Ich bitte noch um etwas Geduld. 

Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Product Owner Router @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Chips
Level 5
252 von 299

@WalterB @MichelB 

Nein, es sind absolut die gleichen Werte. Ich als simpler Laie würde auf einen Wackel im IB3 Gehäuse tippen. Ich nehme aber an, dass dieser einfache Defekt bei den heutigen gedruckten Schaltungen gar nicht mehr möglich ist. Auf jeden Fall spannend wird dann das Ergebnis sein.

Editiert
hed
Level 7
Level 7
253 von 299

@Chips 

 

Wackelkontakte sind alles anderes als einfache Defekte, sondern sie gehören zu den heimtückischsten Hardware-Fehlern die man sich vorstellen kann.

 

Auch bei heutigen Mainboards gibt es schlechte Lötstellen, Wackelkontakte und Haarrisse.

 

So oder so muss man bei nebulösen, nicht reproduzierbaren Fehler sehr viel Geduld haben. Das kann Wochen oder im Worst Case sogar Monate dauern, bis man solche Fehler eingegrenzt und behoben hat.

 

 

Editiert
PC Techniker
Level 2
254 von 299

Hallo zusammen

Meine Internetbox3 ist jetzt knapp eine Woche in Betrieb, auch da dauernd neustarts, bis zu 5mal am Morgen. Die Videochats mit der Schule und Telefonate werden dann unterbrochen... Schon jemand eine Idee woher die Neustarts kommen?

WalterB
Super User
255 von 299

@PC Techniker  schrieb:

Hallo zusammen

Meine Internetbox3 ist jetzt knapp eine Woche in Betrieb, auch da dauernd neustarts, bis zu 5mal am Morgen. Die Videochats mit der Schule und Telefonate werden dann unterbrochen... Schon jemand eine Idee woher die Neustarts kommen?


Was zeigt es Dir an wenn Du mit Eingabe beim Browser 192.168.1.1 die IB3 aufrufst und dann gemäss Bild weiter oben in den grünen Punkt klickst ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kampfbaer
Level 3
256 von 299

Nicht nur Mainboards...habe letztens ein RAM Riegel bekommen von einem grossen Onlinehändler....wurde im Briefcouvert versandt...Mal ein bisschen durchgebogen oder so und schon hat man das Problem....

PC Techniker
Level 2
257 von 299

Glasfaseranschluss, bei der Internetbox 2 war mir nichts aufgefallen, habe heute mal die Verbindung zu Swisscom neu Synchronisiert, gem. Tool im KundencenterGlasfaseranschluss, bei der Internetbox 2 war mir nichts aufgefallen, habe heute mal die Verbindung zu Swisscom neu Synchronisiert, gem. Tool im Kundencenter

WalterB
Super User
258 von 299

@PC Techniker 

 

Wurde die Internet-Box 3 komplett neu installiert, also ohne das von der IB2 eine Sicherung zurückkopiert wurde ?

Jedenfalls wenn noch nicht gemacht einmal komplett reseten ?

Nehme an der Glasfaseranschluss wurde direkt vom Hausanschluss mit dem beiliegenden Glasfaserkabel angeschlossen ?

Jedenfalls wenn alles gemäss Anleitung angeschlossen ist würde ich den Support in der normalen Arbeitzeit kontaktieren.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PC Techniker
Level 2
259 von 299

Hallo Walter

Ja mit dem entsprechenden Glasfaser verbunden und bewusst keine Einspielung gemacht von der IB2. Alles manuell neu eingerichtet. Werde es weiter beobachten und falls ein Reset nichts bringt den Support kontaktieren.

Besten Dank für die Unterstützung und schönes Wochenende

user109
Super User
260 von 299

@PC Techniker  in der Beta -Phase der IB3 hat es zu Reboots aufgrund vom bestimmten Netzwerkpaketen auf den Router aus dem Heimnetz gegeben. Vielleicht kannst Du dass mal näher untersuchen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben