@hed Alles wie zuvor, die original Ethernet Kabel der UHD TV Box.
Wir haben derzeit ein Problem mit dem CN Lab Speedtest. Zeigt falsche Werte an beim Download auf Fiber. Ein Team vom Netz arbeitet schon daran. In der Realität gibt es keine Einschränkung. Was sagt der interne Speedtest der IB3?
Es dauert nach einem Boxwechsel bis zu 30 Minuten, bis alles wieder da ist. Das Problem, dass eine TV - Box nur am 2.5 GHz - Port funktioniert, habe ich noch nie gesehen. Ein Neustart der IB3 hat auch nicht geholfen? Evtl. ist beim Aufstarten etwas nicht richtig durchgelaufen.
@MichelB Kennst Du das?
@Anonym meine IB3 zeigt ab und zu im WEB GUI unter Diagnose/Internet Internetverbindung in roter Schrift "Internet Problem" an. Aber ich kann kein Problem feststellen und nach einiger Zeit ist dieser Hinweis wieder weg und es steht in grüner Schrift "Verbunden".
Was kann das sein?
Leitungsproblem
Portproblem
oder was anderes?
@Anonym Ich habe die IB3 ausgemacht, Netzstecker getrennt, dann die UHD TV Box am 1Gbit/s Anschluss eingesteckt... hat nur kurz im Stottermodus Bild angezeigt, eigentlich Standbild, dann wieder schwarzes Bild mit "Leider ist von diesem Sender zurzeit kein TV Signal verfügbar", nach kurzer Zeit dann der Hinweis, die IB3 sei mit dem Internet nicht verbunden.
@Baggster hast Du die TV-Box mal resetet ? Fehler weg ? Nein ? Dann nochmals die IB2 anschliessen und pairen (www.swisscom.ch/access) und UHD-Box anschliessen. Problem weg ? Wenn ja, ist die IB3 DOA (Dead On Arrival) und muss getauscht werden.
Vielleicht will @MichelB diese IB3 im Labor näher untersuchen.
@Anonym @MichelB So, nun alles versucht...
TV-Box per Menu zurückgesetzt
TV-Box per Resetöffnung zurückgesetzt
Neu verkabelt
Hilft alles nichts, die UHD TV-Box bekommt über die vier 1Gbit/s Ethernet Anschlüsse keine Verbindung ins Internet, ausschliesslich über den 2,5Gbit/s Anschluss.
Hast Du es schon so mal probiert, alle Verbindungen herstellen, also auch die UHD TV-Box an den 1GB LAN Anschluss.
UHD TV-Box ausgeschaltet.
Dann die IB3 hinten Aus- und einschalten und warten bis alles aktiviert ist.
Dann die UHD TV-Box einschalten und da sollte dann das Startmenü erscheinen.
Die IB3 hast du auch schon mal resettet? Kann ja sein, dass sie sich bei der Installation irgendwie "verschluckt" hat. Ansonsten, wenns einfach nicht gehen will, IB3 tauschen lassen, wie bereits von @user109 erwähnt, und zwischenzeitlich wieder die IB2 in betrieb nehmen.
Thomas
ok, dann die IB3 tauschen, würde ich auch vorschlagen.
Denke ich auch, mach ich nach den Feiertagen... am 2,5Gbit/s gehts ja. 😀
@Baggster : sende mir deine Adresse per PN, dann schicke ich dir eine neue IB3. Die alte Box möchte ich analysieren lassen.
@MichelB Hab dir PN geschickt.
Ohne Abo 299.-
Also kann ich die auch bei Sunrise Nutzen???
Ohne Modem Funktion, nur als Router (Wlan Hub)?
Die (Swisscom-) Internetboxen funktionieren nur im Swisscom Netz mit Swisscom Services/ABos
Sunrise hat auch eine Internetbox - die funktioniert auch nur mit Sunrise Services/Abos
So so... Ich möchte Wifi 6 behalten, aber Swisscom kann mir nur noch 22 MB/s anbieten am neuen Wohnort.
Habe aktuell 1 Gb/s.
Hoffe das Rückgaberecht Funktioniert auch ohne OVP, denn eigentlich wollte ich die IB3 Behalten.
Leider gibt's von Swisscom kein 5G für Zuhause. 22 MB/s ist Unzumutbar.
TV maximal eine Box ohne 4k.
@Mister_Anonym Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen in OVP. Sonst keine Chance.
Swisscom gewährt auf allen Einkäufen eine Geld-zurück-Garantie. Entspricht ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen, bringen Sie ihn einfach innerhalb von 14 Tagen mit der Originalverpackung und Kaufbeleg in einen Swisscom Shop zurück. Swisscom bittet Sie um Verständnis, dass Artikel nur in unbeschädigtem Zustand zurückgenommen werden können.