Seit einige Montage sehr langsame Performance. Scheint richtung DNS zu gehen ... merkbar auf LAN und WLAN. Auch Zugriff auf Router langsam. Web Seiten bauen erst nach 10~15 Sekunden auf. Einloggen 5+ Sekunden, Aufbau erster Seite 10+ Sekunden. DNS settings auf Automatic
Wenn du an deiner Internet Box Standard einen Reset machst und nur mal den Test mit einem via LAN verbundenen Laptop ausführst (alle anderen Geräte nicht verbinden) und es ist immer noch so. 0800 800 800 anrufen. Dann hast du schon mal alle Vorbereitungen für ein Router issue gemacht. Sollte es ein Access Problem sein, sollte es der Support eigentlich erkennen können.
Im Grundsatz sind die DNS von Swisscom nicht langsam.
Ja, auf alle Geraete das gleiche Effekt; mobile phones (wlan) und notebooks (lan/wlan)
Router (Type VRV9519) wird regelmaessig rebootet, Reset wurde anfang Jahr mal gemacht mit Support.
Router antwort sehr traege... Hat sich NIX verbessert seit Monate 😞
@Tux0ne, ich tippe sogar auf Router Issue ... config oder sogar hw
Was zeigt der Speedtest unten beim Link an ?
Ist das dieser Router beim Bild unten ?
Vom Internet ?
Wenn es einer von den Router beim Link unten ist wäre es gut die normale Bezeichnung anzugeben.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
Wenn es ein generelles Router issue wäre, dann würde hier in der Community mehr los sein....
Ist das Issue schon seit dem Reset Anfang Jahr? (ist ja immerhin schon around 5 Monate her....)
Ok, alles klar habe dieses Teil schon lange nicht mehr.
Jedenfalls bis jetzt hat sich @micy01_SC noch nicht gemeldet was der Speedtest anzeigt.
es ist schon vor Januar... war eine weile abwesend
speedtest ist ok, zeigt 100 Mbps
ich habe die bezeichnung angegeben was der router GUI meldet.
haengt an die wand, muss heuteabend mal wegnehmen
Wenn du an deiner Internet Box Standard einen Reset machst und nur mal den Test mit einem via LAN verbundenen Laptop ausführst (alle anderen Geräte nicht verbinden) und es ist immer noch so. 0800 800 800 anrufen. Dann hast du schon mal alle Vorbereitungen für ein Router issue gemacht. Sollte es ein Access Problem sein, sollte es der Support eigentlich erkennen können.
Reset durchgefuehrt. Performance etwas besser. Werde weiter im Auge behalten