• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

DNS Server

Jacques_
Level 2
1 von 4

Ich hatte gestern auf dem Router zwei eigene DNS Server eingetragen. Leider wird per DHCP weiterhin nur der Router als DNS Server angegeben. Zwar scheint dieser dann die Anfragen an die von mir angegebenen Server weiterzuleiten, jedoch wäre es für mich wichtig, dass die Clients die Anfragen direkt an den korrekten Server stellen. 

Kann dies irgendwo geändert werden oder muss ich dazu den DHCP Server deaktivieren und einen eigenen einrichten?

Die Einstellungen direkt an den Clients zu machen ist keine Option. Schliesslich haben wir bald das Jahr 2019 und damit geht dann auch die Toilette online.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 4

Die Internet Box bietet dies in den DHCP Optionen nicht an. Daher ja, ein eigener DHCP Server wäre hier eine Alternative.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
3 Kommentare 3
Tux0ne
Level 9
2 von 4

Die Internet Box bietet dies in den DHCP Optionen nicht an. Daher ja, ein eigener DHCP Server wäre hier eine Alternative.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jacques_
Level 2
3 von 4

Danke für die Antwort.

Das hatte ich schon befürchtet. Schade, dass die Router heutzutage immer weniger können.

Tux0ne
Level 9
4 von 4

Ja aus Netzwerk Sicht immer weniger brauchares dafür fancy unnützer shizzle. Korrekt!

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben