abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

DNS Server

Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 4

Ich hatte gestern auf dem Router zwei eigene DNS Server eingetragen. Leider wird per DHCP weiterhin nur der Router als DNS Server angegeben. Zwar scheint dieser dann die Anfragen an die von mir angegebenen Server weiterzuleiten, jedoch wäre es für mich wichtig, dass die Clients die Anfragen direkt an den korrekten Server stellen. 

Kann dies irgendwo geändert werden oder muss ich dazu den DHCP Server deaktivieren und einen eigenen einrichten?

Die Einstellungen direkt an den Clients zu machen ist keine Option. Schliesslich haben wir bald das Jahr 2019 und damit geht dann auch die Toilette online.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
Nachricht 2 von 4

Die Internet Box bietet dies in den DHCP Optionen nicht an. Daher ja, ein eigener DHCP Server wäre hier eine Alternative.





Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Mesh: Das Eldorado für Netzwerk DAU's

Selbstdeklaration

3 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 4

Die Internet Box bietet dies in den DHCP Optionen nicht an. Daher ja, ein eigener DHCP Server wäre hier eine Alternative.





Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Mesh: Das Eldorado für Netzwerk DAU's

Selbstdeklaration

Highlighted
Novice
Nachricht 3 von 4

Danke für die Antwort.

Das hatte ich schon befürchtet. Schade, dass die Router heutzutage immer weniger können.

Super User
Nachricht 4 von 4

Ja aus Netzwerk Sicht immer weniger brauchares dafür fancy unnützer shizzle. Korrekt!





Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Mesh: Das Eldorado für Netzwerk DAU's

Selbstdeklaration