• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

DHCP-Problem? (Internetbox Standard)

cslu
Level 6
21 von 29

@steff  schrieb:

 Für diesen Preis lohnt sich wohl nichts anderes als ein Neukauf.


 

Oder den Austausch auf Garantie... wie @kaetho sagte: Netgear ProSafe Switches haben in der Regel quasi endlose Garantiezeiten.

steff
Level 4
22 von 29

Werd mal schauen wie ich das mit dem Switch mache.

 

Also Leute ich danke euch allen. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass ich hier viel lernen kann und einem sehr geholfen wird. 👍

kaetho
Super User
23 von 29

... mein Sarkasmus wurde anscheinend nicht verstanden 😉 Der Netgear-Switch scheint tot zu sein. Also er lebt nicht mehr: die Garantie ist also erloschen, weil "Lebenslang" gilt ja nur, solange er lebt. Aber solange er lebt, braucht man auch keine Garantie...

 

ok, es ist schon spät und ich gehe besser schlafen...

steff
Level 4
24 von 29
 
 
doch, doch...der ist schon angekommen...😉
Tux0ne
Level 9
25 von 29

Der Switch ist defekt weil 2 Geräte die man direkt an die Internet Box anschliesst so danach funktionieren? Spannend. 
Ein Switch ist defekt wenn alle LEDs nicht mehr leuchten. Dann kann es sein das der Schalter am Kabel vom Netzteil zum diesem Switch auf aus ist. Oder das Netzteil ist hinüber. 
Wenn nur der Port vom Switch zur Internet Box nicht leuchtet, kann auch das Kabel faul sein.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
steff
Level 4
26 von 29

@Tux0ne  schrieb:

Der Switch ist defekt weil 2 Geräte die man direkt an die Internet Box anschliesst so danach funktionieren? Spannend. 
Ein Switch ist defekt wenn alle LEDs nicht mehr leuchten. Dann kann es sein das der Schalter am Kabel vom Netzteil zum diesem Switch auf aus ist. Oder das Netzteil ist hinüber. 
Wenn nur der Port vom Switch zur Internet Box nicht leuchtet, kann auch das Kabel faul sein.


 

Für mich war ja der Switch kein Thema weil die Leuchten alle geleuchtet haben. Ich weiss auch, dass ein Patchkabel defekt sein kann. War aber auch nicht der Fall.

Darum der Test mit dem direkten Anschluss an die IB (übrigens hab ich alle 4 Geräte getestet 😉)

 

Ob der Switch jetzt defekt ist oder nicht, für mich als Laie funktioniert er nicht mehr richtig.

Ich werde heute Abend so ein Reboot versuchen wie von POGO 1104 vorgeschlagen. Wusste ja nicht mal, dass man sowas machen kann bei einem Switch.

 

 

 

 

 

 

Tux0ne
Level 9
27 von 29

Dein Switch hat im Notfall vorne sogar noch einen reset Knopf den man drücken kann. Es ist sehr unwahrscheinlich das der Switch wirklich defekt ist. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
steff
Level 4
28 von 29

Tux0ne

 

Genau...den «Factory Defaults-Knopf». War gestern schon spät, wird heute Abend gemacht 👍

steff
Level 4
29 von 29

Kurze Info zum Stand der Dinge.

 

Kurz und bündig: die DHCP-Problem sind gelöst. Habe den Switch kurz vom Strom genommen, danach ging es wieder. Danke an Tux0ne für seine Hartnäckigkeit.

 

Dass es überhaupt am Switch liegen könnte, habe ich wirklich nie in Erwägung gezogen. Lichter usw. brannten ja alle.

Habe auch alles vom Strom genommen – ausser dem Switch. Tssss....eigentlich sind das die ersten Dinge die ich mache, bevor ich alles auf den Kopf – nur diesmal nicht. Jäää nu, jetzt gehts wieder.

Nach oben