• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Cento Business 2.0 DNS Server ändern

Dani_CH_1965
Level 3
1 von 6

ein freundliches Hallo an alle

 

 

ich habe einen Cento Business 2.0 mit der aktuellen Firmware, ich wollte wenn die DNS Server überlastet sind den Goggle DNS eintragen, leider finde ich nirgends einen Punkt im Menu wo man das machen kann.

 

Könnte mir da jemand einen Tipp geben ob das bei diesem Router überhaubt geht und wenn ja was ich da machen muss.

 

Liebe Grüsse

Daniel

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tom459
Level 2
2 von 6

Hallo Daniel,

Ich habe von der Swisscom die neueste Firmware (9.02.02) bekommen und da kann man nun die DNS Server anpassen.

 

Gruss Thomas

5 Kommentare 5
Tom459
Level 2
2 von 6

Hallo Daniel,

Ich habe von der Swisscom die neueste Firmware (9.02.02) bekommen und da kann man nun die DNS Server anpassen.

 

Gruss Thomas

Dani_CH_1965
Level 3
3 von 6

Besten Dank für deine Information ... sehe bis jetzt noch nicht die neuste Version zum Download da ich wegen dem DNS damals wieder die Internetbox Plus genommen habe. Sobald diese bereitgestellt wird kann ich ja dann die Umstellung beauftragen.

 

Vielen Dank

 

Gruss

Daniel

Dani_CH_1965
Level 3
4 von 6

bis heute kann man diese 9.02xxx Firmware nicht per Webseite downloaden dort gibt es nur die 9.01.04.

 

 

Tom459
Level 2
5 von 6

Ich hatte der Hotline angerufen und die haben mir diese Version draufgespielt.

Dani_CH_1965
Level 3
6 von 6

evtl. ist es noch eine Beta die sie bald rausbringen wollen.

Nach oben