• Geschlossen

CPU Auslastungsanzeige IB3

fmueller
Level 6
1 von 8

Guten Abend Zusammen

 

Nur ein kosmetisches Problem? Auch nach einem Neustart unter der Firmware

Firmware Version 11.00.42/11.00.18 meiner IB3 geht die CPU Anzeige jeweils nur bis ca. 20 Stunden. Wohl noch ein Fehler in der Firmware?
 
0925DB50-7CE9-4A96-8893-22C369935D5B.png
7 Kommentare 7
DomiP
Super User
2 von 8

Hallo @fmueller 

ich habe noch die IB2 und dort ist auch nur bis 24 Stunden wie bei dir eine Anzeige.

Einige andere Router, die ich bereits installiert habe, hatten auch meist nur 24 Stunden-Übersichten.

 

Wenn du aber die Anzeige zwischen ca 24 und 18 Std. meinst, denke ich eher, dass zu dieser Zeit warscheinlich keine Geräte verbunden waren, welche für eine Hohe auslastung gesorgt haben...

Es sieht aus als würde das die Nacht anzeigen - bei mir ist das genau so...

 

Bildschirmfoto 2019-12-04 um 07.11.13.png

 

Gruss,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

fmueller
Level 6
3 von 8

Hallo @DomiP 

 

Das nur 24 Stunden angezeigt werden weiss ich, da ich ja vorher auch die IB2 hatte. Da war aber die Auslastung immer über die ganzen 24 Stunden mit Ausschlägen.

In meinem Fall weiss ich auch dass 24 Stunden Geräte am Netz hängen, weil ich einen Empfänger für Flugdaten einsetzte, und dieser übermittelt auch 24 Stunden Daten.

Die Anzeige kann ich zu jeder Zeit anschauen, und sie sieht dann immer so aus, dass ab ca. 20 -24 Stunden keine Anzeige erfolgt. Also kann es auch nicht die Nacht sein.

Auf deinem Bild würde ich behaupten du hast vor ca. 2-3 Stunden einen Neustart des Routers vorgenommen...

 

Gruss Ferdi

WalterB
Super User
4 von 8

Ist bei mir der gleiche Fall da normal immer ein Belastung der CPU vorhanden ist ?

 

CPU-Auslasung.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
5 von 8

Okay, jetzt realisiere ich es auch...

Ist anscheinend ein Fehler in der Firmware - aber eben nicht nur in der IB3 sondern auf in den Vorgängermodellen...

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

fmueller
Level 6
6 von 8

Seit letzter Nacht hat meine IB3 eine neue Firmware auf  Version 11.00.46/11.00.18

Anzeige stimmt allerdings immer noch nicht. CC @Anonym 

Anonym
7 von 8

Kommt in der nächsten Firmware. Ist ja nur ein kosmetisches Problem ohne funktionale Einschränkungen. 

 

Diese (entweder 11.00.46 oder 11.00.50: Unterschied liegt nur bei DECT) ist die letzte in 2019 und bringt weitere Verbesserungen im Bereich Wifi und anderes, die wirklich wichtig sind. Die nächste Firmware kommt dann bis Mitte Februar.

DomiP
Super User
8 von 8

@Anonym 

ist eher Off-Topic aber würde mich noch wunder nehmen; Wird es in einer zukünftigen Version der IB-Firmware ein Responsive-UI für das Webinterface geben? Wäre noch praktisch...

 

Gruss

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben