abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Booster, Proxy und Netflix

Highlighted
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen,

 

ich wohn auf dem Land mit einer langen (~ 7km) Kupfer-Freileitung, welche nur ca. 3MBbps hergibt. Seit einiger Zeit darf ich den Booster nutzen und komme so - dank relativ guter LTE-Verbindung - auf 30-50 MBbps (auch manchmal weniger, aber soweit alles im Grünen im Grünen). 

 

Mein Problem nun: Bei allen Geräten, welche über die IB2/Booster gehen, funktioniert neu Netflix nicht mehr - weil konstant die Fehlermeldung "Sie scheinen einen Unblocker oder Proxy zu verwenden" erscheint.  Wenn ich die Geräte an einen "reinen" LTE-Router anghänge, dann funktioniert alles bestens, nur über Booster/IB2 geht es seit Neustem nicht mehr.  Da ich weiss, dass das Bonding mit Proxy  realisiert wird, ist das nicht unbedingt überraschend (eher komisch ist, dass es vorher nicht aufgetreten ist). 

 

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeiten bei der IB2, z.B. für bestimmte Applikationen/Hosts oder so, nur die eine oder eben die andere Verbindung (ohne Proxy) zu nutzen?  In unserem Fall ist es ja sogar so, dass die 3 Mega der Kupferleitung eigentlich sogar vernachlässigt werden könnten und ich sogar die IB2 als reinen LTE-Router betreiben würde.... wenn ich könnte ;-)...  kann ich aber nicht, oder?!

 

Oder gibt es eine andere Lösung für das Netflix-Booster-Problem?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

5 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 6

Hmmmm, komisch. Verwende seit ~2 Jahren einen Booster und meine Kids haben sich noch nie beklagt beim Netflix Konsum...

 

Hast du das der Hotline schonmal gemeldet ?

 

Vielleicht hat auch @MichelB eine Idee

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
3 von 6

Hi @POGO 1104 

 

danke für die Antwort.

 

Ja, wirklich komisch.... Du hattest die Meldung noch nie?

 

Ich hatte nämlich vorher entdeckt, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin: 

https://community.swisscom.ch/t5/Use/Netflix/td-p/582254
https://community.swisscom.ch/t5/Internet-g%C3%A9n%C3%A9ralit%C3%A9s/Probl%C3%A8me-de-Proxy-avec-Net... 
https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/Netflix-Fehler-nach-Umstellung-auf-IOneone/td-p/586... 

 

Ich selber hatte das Problem vor ein paar Wochen schon mal, dann verschwand die Meldung wieder, nun tauchte sie vor ein paar Tagen wieder auf und blieb. Bis heute Nachmittag: jetzt grad vom Laptop aus versucht, tut es wieder - ohne mein dazutun notabene [ich hatte IB2 und Booster vorher schon neu gestartet gehabt, ohne Erfolg].

 

Vielleicht werd ich tatsächlich mal den Support kontaktieren und dem Problem nochmal vertiefter nachgehen, obwohl es momentan grad wieder tut und die Reproduzierbarkeit des Fehlers etwas "eingeschränkt" ist ;-). 

 

 

Jedenfalls: Danke nochmal und liebe Grüsse!

Highlighted
Level 1
4 von 6

Die Meldung erscheint bei mir auch seit heute auf allen Endgeräten.

Ich Arbeite mit einer IB 3 auf Kupfer.

Highlighted
Level 1
5 von 6

Hallo zusammen

 

Soeben heute auch die Meldung gehabt. Nach dem Neustart der IB2 war alles wieder OK. Da müsste sich schon ein Swisscom Techniker mal die genauen Umstände anschauen, was Netflix für solch eine Meldung dazu bewegt...

 

Gruss

Tschuegy

Highlighted
Level 1
6 von 6

+1

Nach oben