abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Blaupunkt VIO IP Kamera an Internetbox pro angeschlossen. Kein FTP upload möglich.

Contributor
1 von 7

Guten Tag

Ich habe eine neue Blaupunkt VIO Kamera via WLAN an der Internetbox pro laufen. Alles, ausser der FTP und der Email upload, funktioniert. Der FTP Server ist BPlaced und Files können jedoch problemlos über Filezilla hochgeladen werden. Es scheint, dass die Internetbox den upload FTP Verkehr blockt oder ich irgendeine Einstellung in der Internetbox vergessen habe. Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung? 

 

Besten Dank für hilfreiche Inputs

Alex

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
7 von 7

Gemäss bplaced hat die alte Kamera funktioniert weil ich Snapshots und keine Videos hochgeladen habe. FTP uploads von IP Kameras sind beim Gratis bplaced nicht akzeptiert, wird aber vom Algorithmus nicht immer erkannt.   

6 Kommentare
Super User
2 von 7

Sind die IP Einstellungen auf dem Gerät statisch von konfiguriert statt via DHCP und man hat entweder und oder kein Gateway oder DNS eingetragen?


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Contributor
3 von 7

Danke für die Antwort

 

Die Kamera ist von Hand konfiguriert, siehe Screenshot:

 

Screenshot (59).png

 

 

 

 

 

 

 

Als Port verwende ich 80. UPnP ist an der Kamera und Internet-Box ausgeschaltet

Ich verwende als Dyn DNS No-IP und als FTP Server BPlaced. Ich habe sogar eine alte Kamera wieder installiert welche mit dieser Konfiguration über Jahre FTP Videos problemlos hochgeladen hat. Diese ist jetzt auch FTP tot! An der Internet-Box plus habe ich bereits einen Reset durchgeführt. Kein Erfolg. 

 

Danke und Gruss

Alex

Community Manager
4 von 7

Hi @Tux0ne 
Kannst du @Alex65 mit deinem Expertenwissen weiterhelfen?
Liebi Grüess
JasminP

Liebi Grüess
JasminP
Super User
5 von 7

Nicht wirklich. Wenn man ingress und egress anfängt zu mischen stellt sich mir die Lust sehr schnell ein.

 

  • bplaces ist ein externer hoster oder
  • Port 80 und dein dyndns haben nichts mit der Sache am Hut weil das ist ja der Eingang zur Cam nehme ich an
  • Würde ich mind. auf https umstellen und http deaktivieren... Mind. weil ein Direktzugang auf eine dieser super gewarteten Kameras nicht zu empfehlen ist. Besser die Portweiterleitung deaktivieren und mit VPN arbeiten.
  • Die Internet Büx hat dazu ein rudimentäres VPN, zwar ohne Zertifikate und TFA, aber was will man da...
  • Also du kannst via Filezilla von deinem Netz aus auf blaced hochladen?
  • Ist bei bclaced irgendwie eingestellt das nur implizites FTPS erlaubt ist und das können die Kameras nicht?
  • Stimmt der Pfad zum FTP Server eventuell nicht
  • Hast du ein Password oder Benutzername mit Sonderzeichen womit die Kameras nicht zurecht kommen?

Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Contributor
6 von 7

Hi @Tux0ne 

Sorry, dass sich deine Lust ab meinem Beitrag eingestellt hat. Danke an @JasminP für die Nachfrage.

Das Problem hat sich mit dem Wechsel des gratis hoster "bplaced" auf einen neuen Bezahl hoster gelöst und der FTP upload funktioniert jetzt. 

Contributor
7 von 7

Gemäss bplaced hat die alte Kamera funktioniert weil ich Snapshots und keine Videos hochgeladen habe. FTP uploads von IP Kameras sind beim Gratis bplaced nicht akzeptiert, wird aber vom Algorithmus nicht immer erkannt.