abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufgepasst - Techniker mit Natel Nr 079 xxx macht nur die Hälfte seiner Arbeit

Novice
1 von 5

Organisierte Empfang für den Swisscom Techniker Gestern bei mir zu Hause, um den defekte Router auszutauschen. Am Abend, nach der Arbeit, bin ich Zuhause angekommen, mit sicht TV2, internet und Telefonie  nach 2 Tage der Stille endlich zu geniessen. Leider entäuscht! Der Router funktioneierte schon wieder nicht - überhaupt nicht! Der Techniker tauschte zwar den Router aus, aber nicht den dazu gehörende Stromkabel (dies war offensichtlich und von der Augenzeugin besätigt). 

Da er nur die hälfte seiner Arbeit machte, dürfte ich Heute Morgen, um 05:45 bei der Austausch-Kiosk stehen, und dann wieder zu Hause, die eigentliche Arbeit des Technikers erledigen.

Meine Zeit für so was ist limitiert und kostbar. Leider hätte ich es Alles selber von Anfang an machen sollen - passend zu meiner Zeitplan. Nur dann hätte ich Gestern Abend und Heute morgen weniger Stress.

Kiosk Lösung ist zwar sehr einfach, aber man muss doch dorthin kommen wo die Austausch-Geschäfte sind - und zur richtige Zeitpunkt.

Swisscom - Ihr Austausch-Kiosk Idee ist zwar gut, aber Sie gehen davon aus, dass Ihre Kunden, die Arbeiten, als 1. alle Autos besitzen, und als 2. alle geregelt Arbeitszeiten geniessen, so dass wir alle vor 19:30 ans Kiosk in unsere Nähe überhaupt kommen können.

 

Editiert
4 Kommentare
Expert
2 von 5

Hi Kathyk

 

Dies hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Andere Kunden werden dir zu deinem Anliegen wohl eher weniger helfen können. Wenn du Fragen oder Feedbacks direkt an Swisscom hast, kannst du dich über einen der folgenden Kanäle bei Swisscom melden: www.swisscom.ch/kontakt

 

Ich habe deinen Beitrag bearbeitet und die Nummer des Technikers zensiert. Er ist sicher nicht damit einverstanden, dass seine NATEL Nummer öffentlich im Internet gepostet wird (wärst du wohl auch nicht). Ich bitte dich in Zukunft keine persönlichen Informationen von Drittpersonen ohne deren Erlaubnis zu posten. Danke

 

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Expert
3 von 5
Hallo kathyk

Ich denke nicht, dass es Absicht des Technikers war, das Nerzteil nicht auszutauschen sondern er es einfach vergessen har. Er hat sicher bei seinem Einsatz geprüft, ob das Signal vorhanden ist. Damit ich den Techniker direkt informieren kann, darfst Du mir gerne per PN seine Nummer , wenn möglich noch den Namen schreiben inklusive deiner Anschlussdaten. So können wir sicherstellen, dass er diese Info erhält und für ein nächstesmal dies beachtet
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Super User
4 von 5

@kathyk

 

Das Netzteil hat er wahrscheinlich halt vergessen. Meine Güte, niemand ist fehlerlos. Man kann hier ja auch aus einer Mücke, einen Elefanten machen.

Expert Pro
5 von 5

denke das einige froh sind, dass man die Kiosklösung hat. Grundsätzlich war die aber eher fürs Wochenende angedacht, da die SC-Shops am Samstag nicht ganztägig offen haben (sofern überhaupt) und ein Wochenende ohne TV / Internet verhindert werden könnte. Unter der Woche muss man dann halt bis am nächsten Morgen warten und dann den SC-Shop anvisieren oder auf den per Post zugestellten Router warten.

 

Unter der Woche hat man halt auch nicht bis 24.00 offene Geschäfte. Mein Coop hat auch geschlossen, wenn ich nachhause komme und für Gänge zu Ämtern muss ich frei nehmen, da die meistens schon um 17.00 zu haben. Es ist also ein Problem, dass Berufstätige leider grundsätzlich haben und die einen würden längere Öffnungszeiten begrüssen, andere bekämpfen.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!