• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aton CL118

AnJo
Level 1
1 von 5

Seit der Instellation des G.Fast Moduls, zeigt mein Telefon die Tel.Nummer der eingehenden Anrufe nicht mehr an. Vor der Instellation leuchtet z.B. Anrufe in Abwesenheit an, indem die Taste mit dem "Briefzeichen" rot blinkte. Da konnte ich dann darauf kicken und mir wurde angezeigt, wer angerufen hatte. Damit konnte ich, wenn ich wollte zurückrufen oder die Nummer direkt in die Telefon- oder Sperrliste  eintragen. All das funktioniert nicht mehr, seit ich das G.Fast Modul instelliert habe. Beim Störungsdienst wurde mir von einer Person mitgeteilt, dass das Aton CL118 ein altes Modell und nicht mit dem G.Fast Modull kompatibel ist, eine andere Person hingegen sagte mir, dass ihm dies nicht bekannt ist. Was stimmt nun, liegt das Problem am Aton CL118 oder an etwas anderem? Danke für die Antwort.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
3 von 5

sollte nach meinem Wissen nix mit dem g.fast zu tun haben....

 

Erstens mal Router neu starten - mit Reset würde ich noch warten

 

Falls Erstens nicht hilft, dann zweitens mal das CL118 Handgerät direkt an der Internetbox internen DECT-Station anmelden. Dazu die ATON DECT Basis vom Strom nehmen und das Telefonkabel vom Analogport der Internetbox trennen.

Falls das dann so funktioniert, die ATON Dect Basis nur noch als Ladestation fürs Handgerät verwenden.

 

Falls das auch nicht funktioniert, kann man mal einen Reset der Internetbox probieren...

 

Fakt ist halt, das ATON CL118 ist nicht mehr so ganz taufrisch und evtl ists mal an der Zeit, in ein mordernes DECT HD Telefon zu investieren

keep on rockin'
keep on rockin'
4 Kommentare 4
Werner
Super User
2 von 5

Router Restart und Reset mit der Büroklammer schon probiert?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
POGO 1104
Super User
3 von 5

sollte nach meinem Wissen nix mit dem g.fast zu tun haben....

 

Erstens mal Router neu starten - mit Reset würde ich noch warten

 

Falls Erstens nicht hilft, dann zweitens mal das CL118 Handgerät direkt an der Internetbox internen DECT-Station anmelden. Dazu die ATON DECT Basis vom Strom nehmen und das Telefonkabel vom Analogport der Internetbox trennen.

Falls das dann so funktioniert, die ATON Dect Basis nur noch als Ladestation fürs Handgerät verwenden.

 

Falls das auch nicht funktioniert, kann man mal einen Reset der Internetbox probieren...

 

Fakt ist halt, das ATON CL118 ist nicht mehr so ganz taufrisch und evtl ists mal an der Zeit, in ein mordernes DECT HD Telefon zu investieren

keep on rockin'
keep on rockin'
AnJo
Level 1
4 von 5

Danke für Eure Tips, habe sie befolgt. Leider ist keine sichtbare Besserung eingetroffen. Ich werde mir ein neues Telefon zulagen.

Werner
Super User
5 von 5

@AnJo 

 

Schau Dir doch mal die Gigasets S850HX, CL660HX oder SL450HX näher an.

Kannst Du alle drahlos direkt an der bereits eingebauten DECT-Basis der Swisscom-Internetbox anschliessen und laufen perfekt inkl. zentralem Adressverzeichnis der Internetbox.

 

Aufstellen kannst Du sie dann wo es Dir beliebt, einfach Strom für die Ladestation muss vorhanden.

Wenn Du mehrere Telefone brauchst, kannst Du die verschiedenen Gigaset-Modell auch untereinander kombinieren

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben