• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Android sieht Google Home nicht / IB2 sieht Android nicht / Android kann nicht in "Device list"

parren
Level 1
1 von 2

Mein Android Google Pixel 3 (und manchmal andere Androids im Haus) hat seit einer Weile Probleme:

 

* Es kann generell nicht mehr auf die "Device list" in der Home App oder den WLAN-Speedtest zugreifen (no network). Habe diese bereits komplett re-installiert. Es kann aber immer noch die Telefonats-Liste anzeigen, und die WLAN-Zeitsteuerung.

 

* Manchmal wird es nicht in der Netzwerk-Uebersicht des Web-UI der IB2 angezeigt, obwohl es in der WLAN-Steering Diagnose angezeigt wird.

 

* Es kann manchmal alle, manchmal nur einen Teil der Google Home / Chromecast Devices sehen. Es sind aber nicht immer die gleichen, die nicht klappen.

 

Ich habe seit einer Weile eine WLAN-Box und WLAN-Steering eingeschaltet. Habe aber nicht die Erinnerung, dass die Probleme gleich nach dieser Aenderung begonnen haben.

 

Ideen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
2 von 2

Hallo @parren

 

Setze einmal die Netzwerkeinstellungen auf deinem Gerät zurück und starte dann dein Gerät und die Internet-Box neu. 

Zum Testen kannst du ja danach das Bandsteering deaktivieren.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
1 Kommentar 1
SamuelD
Swisscom
2 von 2

Hallo @parren

 

Setze einmal die Netzwerkeinstellungen auf deinem Gerät zurück und starte dann dein Gerät und die Internet-Box neu. 

Zum Testen kannst du ja danach das Bandsteering deaktivieren.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben