• Geschlossen

Alternative zu Internet Box 2

Groovetie
Level 1
1 von 4

Guten Tag

 

Ich bin umgezogen in eine schöne neue Wohnung mit Glasfaseranschluss.

Jetzt ist der Glasfaseranschluss im Sicherungskasten sogar mit Stromversoversorgung und Ethernet Leitungen in alle Zimmer.

Jetzt passt aber die Internetbox 2 nicht in den Sicherungskasten und ich möchte die Kabelei nicht offen in unserer Gardeobe hängend haben.

 

Was gibt es hier für Möglichkeiten?

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Eine Möglickeit ist die Installation unten wie beim Bild wenn das LAN Netzwerk dafür geeignet ist !

 

 

Glasfaser-LAN.jpg

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Groovetie
Level 1
3 von 4

Danke für die rasche Antwort. Das bedeutet aber, dass ich zum neuen Standort des Routers 2 Ethernet leitungen zurück zum Sicherungskasten, 1x als Fiber ersatz und 1x zum Switch für die anderen Zimmer haben müsste. aktuell habe ich da nur 1x Ethernet, die zweite müsste eingezogen werden (Leitungsplitten auf 2x 100 mbit kommt nicht in Frage). Wenn eine Leitung gezogen werden muss, ist es dann nicht Sinnvoller gleich ein LWL zum Standort des Routers zu ziehen?

Tux0ne
Level 9
4 von 4

Sicher gibt es das.

Man kann fertige Sets kaufen. Dialink von Diamond heisst diese Famillie.

Machen wir sehr oft. zB. https://www.elektro-material.ch/shop/c/X-DI1069690/p/VA-1139070

Mit allem anderen hat man bei Swisscom Kunden dann Probleme der höheren Layer. Damit verdient man kein Geld, nur Ärger 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben