• Geschlossen

Abstürze noch und nöcher !!

MK_one
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen 

 

Ich nutze schon seit einigen Jahren  (2012 )swisscom. Seit Anfang an habe ich Probleme mit den Routern. Der Centro Grande hat sich im Hintergrund immerwieder aktualisiert und konnte sich nicht von alleine rebooten . Ich musste mein Notebook  per Lan Kabel  verbinden um einen Restart zu machen .  Mit den neuen Router bleibt mir wenigstens diese Prozedur erspart !!

Jetzt brauch ich ja nur die Büroklammer !!!!  

Ich hatte  bestimmt schon 10 Techniker im Haus. Leider konnte das Problem nie  gelöst werden. Einmal hiess es die Verbindung vom Haus zum Verteilerkasten war oxidiert. einmal eine lose Klemmschraube in der Tel-Buchse ein ander Mal der Filter vor dem Router usw.....

letzte Woche war es wieder Mal so weit. Ich konnte weder Fernseh schauen noch im Internet surfen. > keine Verbindung zu Router.  zusammen mit den Swisscomm habe ich einen Reset am Router durchgeführt , dann funktionierte es wieder. Allerdings nur für 20 Minuten !!

Nun ist eine Woche vergangen und ich sitze immernoch auf meinem Problem.  

Ich habe Mitte Woche mit dem Kundendienst telefoniert. Mir wurde gesegt das zu viele Geräte mit dem WLan verbunden sind, darum stürtzt der Router ab. zwei TV Boxen, vier Iphones ; 1 Ipad; eine Xbox one. wir haben ein 4-Personen; 1 NAS ;Haushalt. das heisst es sind max vier Geräte gleichzeitig am saugen. Ich glaube nicht das ich extrem viele Geräte angeschlossen hab.  

kennt jemand das Problem ??

Ach ja bei der zweiten TV Box sind die Sagnale BILd & Ton nicht synchron ! die Box habe ich mit dem original Flchbandkabel verbunden und nicht übers wlan.

 

danke für feedbacks 

 

 

 

2 Kommentare 2
Werner
Super User
2 von 3

@MK_one

Vergiss das mit den zuvielen Geräten am WLAN, das ist reiner Quatsch.

Damit wir hier im Forum aber etwas dazu sagen können, musst Du allerdings mehr Informationen liefern:

  • was hast Du für einen Router?
  • was hast Du für ein Abo?
  • wie sind Deine Leitungswerte?

Am besten machst Du einmal ein Bild von Deinen Diagnosewerten aus dem Routermenu. Webpage 192.168.1.1, in den Router einloggen, Expertenmodus wählen, Diagnosemenu Internetteil aufrufen, Hardcopy machen und hier als Foto reinstellen.

P.S.: Die TV Box selbst kannst Du auch mit der Büroklammer resetten, vermutlich hilft das bei Lipsync-Problemen...

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
POGO 1104
Super User
3 von 3

@MK_one schrieb:
...ein ander Mal der Filter vor dem Router usw.....

Du hast aber nicht im Ernst einen Filter vor der Internetbox in der Telefonzuleitung? Sofort weg damit!

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben