• Geschlossen

Abmessungen Internet Box 3

Anonym
21 von 26

Weil das ein kostentreibender Faktor wäre, den >98% der Kunden nicht brauchen würden

 

PoE ist nicht mehr teuer. Bei vernünftigen Stückzahlen ca 1-2$ zusätzlich pro Ethernet Port.

 

Ich kenne viel Haushalte, wo die WLAN Boxen die einzigen per Kabel an der IB angeschlossenen. Da sind keine Switches.

Wenn die WLAN Box und die IBs PoE könnten, wäre das im Gegenteil sehr praktisch für viele Kunden. WLAN Box via Ethernet an die IB und fertig. Nur ein Kabel, keine zusätzlichen Steckernetzteile, mehr Freiheit für eine funktechnisch günstige Platzierung. Und es müssten auch nicht alle Ethernetanschlüsse der IB PoE können. Zwei würden Reichen. Leute mit mehr als zwei WLAN Boxen haben normalerweise auch einen zusätzlichen Switch.

 

 

sand14
Level 1
22 von 26

Ich habe mal eine Frage zu der Internet Box 3 wie viel RAM hat er ich weiss, das die Internet Box 1 gb hat 

SamuelD
Swisscom
23 von 26

Hallo @sand14

 

Gemäss den Detailinfos der zerlegten Internet-Box 3  hat sie 2x 512 MB RAM.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
sand14
Level 1
24 von 26

das wind ich ein bisschen schwach die internet box 2 hat schon 1gb locher den ram verdoppeln

kaetho
Super User
25 von 26

Warum soll das schwach sein? Meine IB3 geht in der Ram-Auslastung nie über 50-60%.

Samsi
Super User
26 von 26

@sand14 

 

Wieso schwach? Begreife ich jetzt nicht oder was erhoffst du dir von mehr RAM in der Internetbox 3 bei der alltäglichen Leistung? Ich sehe den Sinn dahinter nicht ganz. 

Nach oben