• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

AVM Fritzbox 7390 Kann nicht mehr mit Swisscom betrieben werden !!!!!!!

Anonym
61 von 103

@Anonym Kannst du uns bitte mal einen Release Note der neuen Version die im September geplant ist geben? Würde mich mal interessieren, da ich mir momentan nicht so ganz sicher bin ob ich meine Fritz!Box wieder installieren soll, da mir die Internet-Box momentan keinen Benefit liefert (und der DynDNS Dienst von Swisscom mehr schlecht als recht funktioniert, VPN nicht zu gebrauchen ist und das Teil einfach zu kas****t ist). 

Anonym
62 von 103

Guten Morgen

Release Notes möchte ich nicht veröffentlichen, da ich sicher sein muss, dass wirklich alles auch bis zum letzten Punkt im Release drin bleibt, d.h. keine Fehler den Launch verhindern.

Aber Schwerpunktthemen sind WLAN Stabilität und Performance und im Zusammenspiel mit unseren HD Phones das Thema Telefonie. Hier insbesondere um Verbesserungen für Multiline-Nutzer. Es braucht dazu aber auch Updates der Telefone. Diese Updates werden zeitnah zur Verfügung stehen.

Guido

Anonym
63 von 103

Hallo @Anonym, Danke für den kleinen Hinweis in welche Richtung es geht.

 

Ich hab gestern Abend meine 7490 Fritz!Box wieder installiert.

 

Oh Wunder, bei Swisscom TV 2.0 keinerlei Bildstörungen (und Freezes) mehr, ebenfalls ist der Connect jetzt bei 70000/16000 anstelle 55000/12000 bei der Internet-Box. Meine bei der Hotline bemängelten Leitungsschwankungen sind bis jetzt auch weg und der Ping ist von 11ms auf 7-8 ms gesunken.

 

Ich denke, ich werde meine Internet-Box vorerst als Briefbeschwerer nutzen.

 

Mike

 

amiga-2000
Level 1
64 von 103

 @Anonym. Kurze Frage: Wenn ich die SIP Daten mit dem CG ausgelesen habe, spielt es eine Rolle ob ich diese in eine Fritz!Box 7390 oder 7490 eintrage. Ich habe gelesen, dass die Fritz!Boxen keine Buchstaben zulassen! Der Benutzername = Rufnummer besteht ja aus Buchstaben und Nummern. Beginnt ja mit NC...@swisscom.ch.



Vielen Dank für die Antwort.



Freundliche Grüsse

amiga-2000

Jüre
Super User
65 von 103

@amiga-2000 : Ob 7390 oder 7490 spielt keine Rolle.

 

Die Fritz!Box ist sehr wohl fähig Buchstaben im Benutzernamen zu erkennen wie es ja in einigen Beispielen hier im Forum bereits zu sehen ist...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
amiga-2000
Level 1
66 von 103

@Jüre Danke. Ich werde am Wochenende schauen. Habe gerade erfolgreich die SIP Daten ausgelesen. Werde dann eine Fritz!Box 7490 testweise anhängen. Bin telefonisch einfach nicht erreichbar im Moment!

Jüre
Super User
67 von 103

@amiga-2000 schrieb:

...Bin telefonisch einfach nicht erreichbar im Moment!


Du kannst sonst auch eine Anrufumleitung z.B. aufs Mobile einrichten :smileywink:

Übers Kundencenter oder auch via Hotline...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
68 von 103

@amiga-2000 schrieb:

@Jüre Danke. Ich werde am Wochenende schauen. Habe gerade erfolgreich die SIP Daten ausgelesen. Werde dann eine Fritz!Box 7490 testweise anhängen. Bin telefonisch einfach nicht erreichbar im Moment!


 

Mit welcher Methode?
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
amiga-2000
Level 1
69 von 103

@Tux0ne schrieb:

@amiga-2000 schrieb:

@Jüre Danke. Ich werde am Wochenende schauen. Habe gerade erfolgreich die SIP Daten ausgelesen. Werde dann eine Fritz!Box 7490 testweise anhängen. Bin telefonisch einfach nicht erreichbar im Moment!


 

Mit welcher Methode?

@Anonym

Mit der Methode "Centro Grande Pirelli" und der CLI-Authenication.

amiga-2000
Level 1
70 von 103

@Jüre schrieb:

@amiga-2000 schrieb:

...Bin telefonisch einfach nicht erreichbar im Moment!


Du kannst sonst auch eine Anrufumleitung z.B. aufs Mobile einrichten :smileywink:

Übers Kundencenter oder auch via Hotline...


@Jüre

 Dumm nur wenn ich Privat kein Mobile habe. Ausserdem zahlt man für jede Weiterleitung!

Jüre
Super User
71 von 103

@amiga-2000 schrieb:

Ausserdem zahlt man für jede Weiterleitung!


 

Nö.

Du wirst ja einen All-IP Anschluss haben und dementsprechend eine Vivo Abo.

 

Dann gilt:

 

Unlimitierte Anrufe in alle Schweizer Netze

 

Also

 

Der Anrufer bezahlt nur die Gebühren bis zur gewählten Nummer. Bitte beachten Sie, dass die Weiterle...

 

Für mich tönt das, dass es inbegriffen ist und nichts zusätzlich kostet.

Sonst versteh ich etwas falsch und lass mich gerne aufklären...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
72 von 103
Sehr gut. Brecht das totalitäre Regime. 🙂
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
amiga-2000
Level 1
73 von 103

@Jüre Danke. Ist mir aber jetzt egal. Denn es hat jetzt geklappt mit der Fritz!Box.

 

 Siehe nächster Post.

 

Gruss

amiga-2000

amiga-2000
Level 1
74 von 103

@Anonym Hallo. Die Eintragung der Daten in die Fritz!Box 7490 hat jetzt geklappt!

 

erfolgreich.jpg

 

Die Einstellungsseite sieht allerdings anders aus, als bei diversen früheren Einträgen und Screenshots.

Konnte es aber erfolgreich übertragen.

 

einstellungen.jpg

 

Ich habe es sogar geschafft, dass die Rückführung mit der Fritz!Box funktioniert!

Allerdings musste ich ein weiteres Telefonkabel von der Fritz!Box (FON2) an die TT87 Telefondose der Hausinstallation anschliessen. Nebst des DSL Kabel am violetten Anschluss an der gleichen Dose!

 

Beim Swisscom-Centro Grande Router braucht es das nicht! Dort reicht das DSL-Kabel.

Ist das normal?

 

Vielen Dank

amiga-2000

klaus_kreuter
Level 2
75 von 103

Euer alle Problem ist dass ihr technische Kenntnisse voraussetzt die der normale User nicht hat.

Da muss schon eine klare und einwandfreie ANweisung her die auch der nichttechnische User versteht, alles andere ist Larfari.

enricobello
Level 2
76 von 103

Hallo Community

 

Habe einiges Grundwissen aber bin nicht Profi.

 

Ich habe eine Fritzbox 7490 und möchte sie ohne CG einrichten. 

 

Einstellungen Swisscom All IP

 

Die Verbindung steht

 

DSL
 
verbunden, 3,8 Mbit/s 512 kbit/s
Internet, IPv4
 
FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter,
IP-Adresse:


Im Feld oben ist keine IP-Adresse eingetragen

 

Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden.

 

Wo muss ich weitersuchen?

 

Danke schon mal herzlich

@Tux0ne

 

XT
Level 6
Level 6
77 von 103

Bei ADSL hast du oft pppoe benutzerdaten die du eingeben musst. Du findest sie im kundencenter. Falls du DHCP geschaltet bist, umbedingt als provider Swisscom ALL IP wählen

Editiert
XT
Level 6
Level 6
78 von 103
Oder gib mal als benutzername bwreg@bluewin.ch ein und passwort go4it
enricobello
Level 2
79 von 103

Danke für das schnelle Feedback

 

Bei ADSL hast du oft pppoe benutzerdaten die du eingeben musst. Du findest sie im kundencenter. Den pppoe Benutzername habe ich im Kundencenter gefunden. Das Pw hat punkte und kann nicht angefragt werden.

 

Falls du DHCP geschaltet bist, umbedingt als provider Swisscom wählen 

Wo kann ich nachschauen ob ich DHCP geschaltet bin?

 

Habe in der FB die Möglichkeit Swisscom oder Swisscom all ip anzuwählen. Bei beiden kann ich keinen Benutzernamen oder PW eingeben. Habe anderer Internetdienstleister gewählt, und bwreg@bluewin.ch und passwort go4it eingegeben. Nach 5 Minuten hat die FB Internetverbindung angezeigt und es hat sich ein Captive Portal im Internetbrowser göffnet.

 

Nach ca. 10 Minuten ist folgende Meldung erschienen:

Hinweis Aufgrund einer vorübergehenden technischen Störung kann Ihr DSL-Modem leider nicht eingerichtet werden. Bitte gehen Sie nun wie folgt vor: Schalten Sie Ihr DSL-Modem aus und nach wenigen Sekunden wieder ein. Der Einrichtungsvorgang startet dann erneut. Sollte die Einrichtung nach maximal 5 Minuten nicht abgeschlossen sein, fahren Sie mit Schritt 2 fort. Wir empfehlen Ihnen, nun das DSL-Modem mittels Ihrer DSL-Seriennummer zu registrieren, die Sie mit dem Bestätigungsbrief erhalten haben. Danach können Sie gleich lossurfen. Die automatische Einrichtung Ihres DSL-Modems erfolgt dann zu einem späteren Zeitpunkt. Zur Registrierung Ihres DSL-Modems klicken Sie bitte auf den folgenden Link: Registration mit DSL-Seriennummer durchführen

Schurti
Level 2
80 von 103

Kannst du mal dein Abo verraten? :smileywink:

 

Ich hatte bis letzen Monat das DSLmini & analog über ADSL mit Benutzername & Passwort, seit ich jetzt All-IP habe wurde ich auf DHCP geschaltet.

Nach oben