• Geschlossen

2 WLAN Repeater Swisscom

pulp
Level 1
1 von 2

Hallo zusammen

 

Ich hatte im Haus dauern Probleme mit dem Wlan Empfang.

Nun habe ich die Internetbox 2 sowie 2 Swisscom Wlan Repaeter gekauft und installiert.

 

Ich habe nun das Probelm (falls es eines ist), dass beide Repeater die selbe IP Adresse aufweisen.

Ich habe versucht die IP Adresse manuell zu verändern, dies hat aber dazu geführt, dass nun beide Repeater wieder die selbe Adresse (also die neue) verwenden.

 

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese Problem beheben kann.

 

Besten Dank für eure Hilfe.

1 Kommentar 1
PowerMac
Super User
2 von 2

Müssen es unbedingt Repeater sein, oder kannst du die Dinger noch im Shop gegen Accesspoints umtauschen gehen? Repeater machen leider mehr Ärger als sie nützen. Wenn irgendwie möglich sind Accesspoints zu bevorzugen.

Wie auch immer: Dass beide Repeater die gleiche IP haben sollte nicht sein. Versuche zunächst, nur einen Repeater einzuschalten, und diesem eine bestimmte IP zuzuteilen. Wenn das geklappt hat, schalte den zweiten Repeater dazu und gib diesem eine andere IP.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben