• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

2 VPN Benutzer Internetbox nicht möglich, warum?

FlyingHorse
Level 2
1 von 4

Leider kann man nur einen Benutzer eintragen. Ich möchte aber zwei Benutzer haben, da ich einen User zu Hause habe und den anderen dann von unterwegs. Beide sollen miteinander kommunizieren, aber geht leider nicht mit der Internet BOX. Warum nicht?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
4 von 4

@FlyingHorse 

 

Die Internet-Box 2 erlaubt drei gleichzeitige Verbindungen. Dafür müssen drei VPN-Benutzer erstellt werden. Pro Benutzer ist nur eine Verbindung erlaubt.

 

Vermutlich meinst Du aber eine andere VPN Lösung !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/vpn-server.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 Kommentare 3
AbRah-SH
Level 4
2 von 4

Das geht auf der Internet-Box plus nicht, da es wahrscheinlich zu leistungschwach ist. Auf jeden Fall weiss ich, dass man auf der Internet-Box 2 mehrere Nutzer eintragen kann.

 

Der 100ste Edit: Warum zur Hölle klickt es immer den Beitrag posten Knopf an, wenn ich etwas im Text markieren möchte? Das stresst gewaltig. Schreibe gerade auf Mobile (Android 9)

FlyingHorse
Level 2
3 von 4

Ok dann erklärt das meine hoffnungslosen Versuche 🙂 So ein Shit. USG direkt an das Internet für einen Test?

WalterB
Super User
4 von 4

@FlyingHorse 

 

Die Internet-Box 2 erlaubt drei gleichzeitige Verbindungen. Dafür müssen drei VPN-Benutzer erstellt werden. Pro Benutzer ist nur eine Verbindung erlaubt.

 

Vermutlich meinst Du aber eine andere VPN Lösung !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/vpn-server.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben