• Geschlossen

2 Geschäftslaptops - 1 ohne Zugriff auf Internet

MaDMax81
Level 1
1 von 7

Guten Morgen zusammen

 

Folgende Problemstellung. 

Meine Freundin und ich arbeiten ab und an von zuhause aus. Bei meinem Geschäfslaptop kein Problem. Bei dem Laptop von ihr (andere Firma) kann er sich zwar ins Netzwerk einwählen (WLAN und LAN), jedoch kann er keine Internetverbindung aufbauen.

 

Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal (selbe Firma und jetzt mit Unterbruch wieder da). Damals hatte ich, soweit ich mich noch erinnern kann, eine Portweiterleitung im Routerbereich einstellen müssen, aber keine Ahnung mehr, welche dies war.

 

Hatte jemand von Euch schon ein ähnliches Szenario? 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Beste Grüsse

6 Kommentare 6
swissbeetle
Super User
2 von 7
Ist etwa eine feste IP-Adresse auf dem Gerät eingerichtet?

Gruess swissbeetle
MaDMax81
Level 1
3 von 7
Nein, die IP Adresse wurde vom Router vergeben. Es ist zusätzlich noch dieser HP Connection Manager installiert, konnte darin aber auch nichts finden, was auf die fehlende Internet Konnektivität schliessen lässt.
swissbeetle
Super User
4 von 7
DNS Server?

POGO 1104
Super User
5 von 7

Ist das Problem nur bei euch zuhause? Falls es woanders (ausserhalb des Geschäfts) auch nicht klappt, dann liegst an einer Einstellung vom Laptop >> IT Verantwortliche(n) in der Firma fragen, welchen Voraussetzungen es braucht, dass man auch extern den Laptop ins Internet bringt.

keep on rockin'
keep on rockin'
MaDMax81
Level 1
6 von 7

jap, DNS server

MaDMax81
Level 1
7 von 7

Danke Dir für die Antwort. 

Mit einem anderen Netz nicht versucht bis jetzt.

Hab ich ihr auch mal gesagt, dass sie es da noch abklären soll. 

Nach oben