abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kein Empfang trotz Roamingpaket

Novice
Nachricht 1 von 6

Hallo, ich habe zu meinem Abo (inoneS) ein Roaming - Paket gekauft. Nun funktioniert die Sache leider (am Weekend in D getestet) nicht, wenn ich Roaming aktivierte, dreht nur das Rädchen, ich habe auch bei bestem Empfang weder Internet noch Zugriff auf meine Mails. Was mache ich falsch? 

Danke 😏

5 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 6

@Coda

 

Leider erwähnst Du nicht um welches Mobile Gerät es geht, z.b. beim iPhone müssen Mobile Daten aktiviert und bei Datenoptionen, Datenroaming und Sprache und Daten aktiviert sein.

Novice
Nachricht 3 von 6

Ich habe ein "altes" iphone 5s… die von Dir erwähnten Einstellungen hatte ich alle aktiviert, trotzdem drehte das Rädlein nur …

Super User
Nachricht 4 von 6

Nehme an 3G oder 4G ist vorhanden, was hast Du für einen Provider drauf ?

Super User
Nachricht 5 von 6

@Coda: Ansonsten setze einmal unter Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen, die Netzwerkeinstellungen zurück.

 

Gruess swissbeetle

Nachricht 6 von 6

Einstellungen im Swisscom Cockpit kontrollieren:

 

https://cockpit.swisscom.ch

 

Kurzanleitung für Swisscom Cockpit:

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile-Themen/Eine-sauteure-Angelegenheit-r%C3%BCcksetzen-auf-Werks...