abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Verfallen Datenpakete wirklich?

New Member
1 von 4

Und dann auch noch nach nur 30 Tage. Ich könnte noch nachvollziehen, dass man eine Preisanpassung hinnehmen muss und dadurch Datenmenge einbüsst. 

Es ist schon richtig, dass man beim Kauf darauf hingewiesen wird aber auf so einen Schwachsinn kann man gar nicht kommen. Ich dachte nach 30 Tage wird die Inklusiv Menge wieder aufgefüllt, was ja auch stimmt aber dass bereits gekaufte Daten verfallen ist schon aussergewöhnlich und trotz Hinweis rechtlich wohl eher fragwürdig.

Sind die Daten trotz Bezahlung wirklich weg?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
3 von 4

ja sind dann weg, ist ja so angeschrieben :roll_eyes:

und rechtlich auch wasserdicht, denn:

ist ja so angeschrieben.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Editiert
3 Kommentare
Super User
2 von 4

@fmore  schrieb:

Sind die Daten trotz Bezahlung wirklich weg?

Ja.

Derzeit ist (afaik) Coop-mobile (Reseller von Swisscom) der einzige Anbieter, bei dem Datenpakete nicht verfallen

keep on rockin'
Expert
3 von 4

ja sind dann weg, ist ja so angeschrieben :roll_eyes:

und rechtlich auch wasserdicht, denn:

ist ja so angeschrieben.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Editiert
Expert
4 von 4

Stell Dir vor, die sind wirklich weg. Du kaufst das Paket ja und akzeptierst im gleichen Moment die Nutzungsbedingungen. Wenn Dir das nicht passt, musst Du halt auf den Kauf verzichten. Erneuert wird höchstens das inklusivvolumen, welches je nach Abo im Abopreis inkl. ist

Ach ja, wenn auf der Rechnung dann steht Zahlbar bis, ist das auch keine Empfehlung, sondern eine Frist die Du einhalten musst. Sonst kann es sein dass Dein Anschluss kurzerhand gesperrt wird. Auch das ist rechtlich zulässig.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.