• Geschlossen

Swisscom senkt die Roaming-Tarife

MiriamF
Level 6
1 von 7

Mit dem neuen inOne mobile go ist für Swisscom-Kunden das Roaming in Europa abgeschafft: Sie telefonieren, simsen und surfen in 39 Ländern innerhalb Europas unlimitiert. Aber auch, wer für Europa noch kein Abo mit inkludiertem Roamingvolumen hat, surft ab 1. April massiv günstiger. Denn ausserhalb der EU und in Übersee sinken die Preise spürbar:

Am stärksten in der Zone "Welt 1" (61 Länder/Destinationen), die neben den USA, Kanada und Australien grosse Teile von Südamerika, Osteuropa und Asien umfasst. Die Preise der bestehenden Pakete sinken in dieser Zone bis zu 38%. Zusätzlich führt Swisscom für alle Kunden mit inOne mobile go und inOne mobile premium ein 10-GB-Paket ein. Umgerechnet auf 1 GB ist das gegenüber dem bislang tiefsten Preis 70% günstiger.

 

Mehr zu den veränderten Roaming-Tarifen liest du in der Medienmitteilung von Swisscom

 

 

Wohin treibt dich deine nächste Reise?

Und surfst du da unlimitiert, mit einem Datenpaket oder nach Roaming-Tarif?

Editiert
6 Kommentare 6
hed
Level 7
Level 7
2 von 7

Ich lade für Notfälle vor der Reise das kleinste / günstigste Datenpaket aufs Phone. Denn solange die Datenpakete nach 30 Tagen verfallen, sind grössere Pakete für mich eh kein Thema.

 

Ohnehin sind die Ferien am schönsten und erholsamsten, wenn man offline ist. Denn so kann man sich voll und ganz auf die neue Umgebung und Kultur fokussieren. Ich habe auch nicht den Bedarf, an jeder Ecke ein Selfie zu schiessen und es  sofort online zu stellen oder in den Ferien mit der Heimat und/oder der Firma verbunden zu sein.

 

POGO 1104
Super User
3 von 7

@hed  schrieb:

....Ich habe auch nicht den Bedarf, an jeder Ecke ein Selfie zu schiessen und es  sofort online zu stellen...


Eine seltene Spezies sozusagen.... 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
4 von 7

Wir lassen unsere Familien meistens per WhatsUp an unseren Reisen teilnehmen.  :friendly_grin:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tomcat
Level 6
5 von 7

Wie kann man das 10GB Tavel Pack abonnieren? Und warum gibt es das Travel Pack nicht für das Basic?

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Samsi
Super User
6 von 7

@Tomcat  schrieb:

Wie kann man das 10GB Tavel Pack abonnieren? Und warum gibt es das Travel Pack nicht für das Basic?


Das 10GB Datenpaket für Welt 1 kann man über das Cockpit abonnieren.

Editiert
Tomcat
Level 6
7 von 7

Danke, da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut 😉

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Nach oben