abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Schwaches Roaming-Netz

Level 1
1 von 4

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich Frankreich immer auf das Netz von Bouygues Telecom falle, obwohl das in meinem Bereich das schwächste Netz ist. Wenn ich das Netz manuell suche, dann erscheinen mir sämtliche französischen Netze und ich kann sie benutzen, aber sobald ich wieder auf automatisch umschalte falle ich zurück auf Bouygues. Ist das von Swisscom bewusst gesteuert?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 4

@Lärche74 im Archiv gibt es einen spannenden Thread zu diesem Thema: Gelöst: Roaming Netzwahl | Swisscom Community

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

3 Kommentare 3
Super User
2 von 4

@Lärche74 im Archiv gibt es einen spannenden Thread zu diesem Thema: Gelöst: Roaming Netzwahl | Swisscom Community

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

Level 1
3 von 4

Leider komme ich nicht weiter. Die Stärke des Netzes ist definitiv nicht massgebend. Ich falle immer wieder auf das schwächste Netz.

Super User
4 von 4

Welches Gerät (inkl. Modell) nutzt Du?

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

Nach oben