• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SIM Karte in Router - Roaming deaktivieren

Frockammusch23
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen

 

Gibt es eine Möglichkeit Roaming direkt auf der SIM Karte zu deaktivieren bei einem Data Abo?

 

Die Frage entsteht dadurch, dass ich eine SIM Karte in einem Router einsetzen möchte, auf diesem aber nicht die Möglichkeit habe das Roaming zu deaktivieren.

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RubenR
Swisscom
3 von 3

Hallo @Frockammusch23 

 

Du kannst das im Cockpit einstellen (https://cockpit.swisscom.ch) - dafür ist die SIM-Karte zu diesem Zeitpunkt am besten in einem Gerät, das dir SMS anzeigen kann (für den Zugriff).

Du kannst auch über My Swisscom einsteigen - besuche dazu www.swisscom.ch und wähle oben rechts My Swisscom aus. Logge dich entsprechend ein - und wähle das entsprechende Produkt aus. Wenn du anschliessend auf "Anruf- & Werbesperre" klickst, kannst du dies definieren. 

 

Viele Grüsse, Ruben

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite in den Bereichen 5G, Multi Device und IoT.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite in den Bereichen 5G, Multi Device und IoT.
2 Kommentare 2
ThalbiaS
Level 3
2 von 3

Hallo @Frockammusch23 

 

Ich habe deine Frage Intern weitergeleitet und hoffe auf eine baldige Reaktion. 

Ich kann dir da jedoch nichts versprechen. 😉

 

Liebe Grüsse

ThalbiaS

Ich bin Lernende Fachfrau Kundendialog und ich unterstütze die Community.
Ich bin Lernende Fachfrau Kundendialog und ich unterstütze die Community.
RubenR
Swisscom
3 von 3

Hallo @Frockammusch23 

 

Du kannst das im Cockpit einstellen (https://cockpit.swisscom.ch) - dafür ist die SIM-Karte zu diesem Zeitpunkt am besten in einem Gerät, das dir SMS anzeigen kann (für den Zugriff).

Du kannst auch über My Swisscom einsteigen - besuche dazu www.swisscom.ch und wähle oben rechts My Swisscom aus. Logge dich entsprechend ein - und wähle das entsprechende Produkt aus. Wenn du anschliessend auf "Anruf- & Werbesperre" klickst, kannst du dies definieren. 

 

Viele Grüsse, Ruben

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite in den Bereichen 5G, Multi Device und IoT.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite in den Bereichen 5G, Multi Device und IoT.
Nach oben