@neuername
Alle 3 Monate neue Abos, ganz so schnell geht das auch nicht 🙂
Das ist immer so, dass die Verbindung unterbrochen wird, wenn das Datenlimit erreicht ist und man sich dann bei Bedarf ein Datenpacket lösen muss. Dies ist absolut richtig so und kundenfreundlich. Wenn plötzlich der Standardtarif verrechnet würde, wie es übrigens früher mal der Fall war, drohen Rechnungen von mehreren 100 oder gar 1000 Franken.
Im Cockpit oder auch in der MySwisscom App (Download via Google Play Store) ist das Restguthaben auch immer sofort ersichtlich.
Wenn du aber sagst, dass dir das telefonieren egal ist und du nur Daten brauchst, kommt das für dich möglicherweise günstiger, wenn du auf ein Prepaid wechselst? Je nach dem wie viel Daten du im Monat benötigst. Nachteil aber da, es muss im Ausland immer ein Datenpacket gelöst werden.
Ich denke, das inOne Mobile basic ist eine gute Alternative. Du hast pro Monat 2GB Daten die du in der CH und EU brauchen kannst. Auch sind Anrufe in der CH in alle Netze inbegriffen. Es kosten nur Anrufe von der CH ins Ausland.