abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Roaming im Ausland möglich

Novice
1 von 10

Guten Tag

 

Ich war vor 5 Tagen in Deutschland und danach 2 weitere Tage in Frankreich. In beiden Ländern war kein Roaming möglich. Ich habe auch alle Einstellungen meines Mobilephones mehrmals überprüft und auch 2x neu gestartet; leider ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder dieselben Probleme gehabt? Es ist ärgerlich, wenn man ein Abo mit einem monatlich hohen Betrag hat und dann die Leistungen nicht beziehen kann, wenn man sie braucht.

9 Kommentare
Super User
2 von 10

Was für ein Fon hast du ?

 

Was für ein Abo hast du ?

 

Schonmal im Cockpit nachgeschaut ? http://cockpit.swisscom.ch

keep on rockin'
Novice
3 von 10

Ja. Hab ich.

Ich dachte, dass die Datenmenge jeweils auf 1.1. erneuert wird. Wird sie aber nicht 🤪. 

Expert
4 von 10

wenn du ein infinity plus/2.0 oder inone XS-XL abo hast, wird die inklusivdatenmenge einmal im jahr erneuert.

bei infinity 1.0 wären es zwar nur ein paar MB, da jedoch monatlich.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Community Manager
5 von 10

@SBofL Hattest du gar kein Netz oder konntest du nur die mobilen Daten nicht nutzen?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
6 von 10

Ich konnte bloss die mobilen Daten nicht nutzen. 

Expert
7 von 10

@SBofL  schrieb:

Ich konnte bloss die mobilen Daten nicht nutzen. 


was steht denn bei dir im cockpit? ist noch inklusivvolumen vorhanden?

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Novice
8 von 10

Ich habe dasselbe Problem: https://community.swisscom.ch/t5/Roaming/Roaming-Datenverbindung-da-aber-nicht-nutzbar/td-p/576149

 

Seit Monaten... Bin praktisch jedes Wochenende in Frankreich oder in Deutschland. Das Gerät zeigt immer eine Datenverbindung an, aber die Datenverbindung ist nicht nutzbar (keine Empfagen oder Senden von Daten). Ärgerlich. Es scheint ein Swisscom-Problem zu sein. 

Super User
9 von 10

@neuername  schrieb:

Ich habe dasselbe Problem: https://community.swisscom.ch/t5/Roaming/Roaming-Datenverbindung-da-aber-nicht-nutzbar/td-p/576149

 

Seit Monaten... Bin praktisch jedes Wochenende in Frankreich oder in Deutschland. Das Gerät zeigt immer eine Datenverbindung an, aber die Datenverbindung ist nicht nutzbar (keine Empfagen oder Senden von Daten). Ärgerlich. Es scheint ein Swisscom-Problem zu sein. 


Das bringt nicht viel wenn Du an mehreren Orten immer wieder neue Beiträge in das Community stellst welches sich um das gleiche Problem handelt !!

Community Manager
10 von 10

@neuername Hast du auf dem Gerät und im Cockpit das Datenroaming aktiviert? 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.